Bohnenbonusraum unereichbare Bohnen (HP - Kammer des Schreckens)

Wenn ich nach der Elasto-Herausforderung in den Bohnenbonusraum gehe, kann ich ja gleich am Eingang auf einen Pfeiler mit Elastoteppich springen. Aktiviere ich den, befördert der mich in den benachbarten Innenhof. Dabei sehe ich oben auf der Mauer ein paar Bohnen (nicht viele, hab sie nicht gezählt). Leider weiß ich nicht, wie ich dort hinkommen kann.

PS: Ich weiß natürlich, dass ich mit duellieren wesentlich mehr Bohnen bekommen kann und das es in diesem Raum genug Möglichkeiten zum Bohnensammeln gibt. Aber ich habe dort extrem viele Punkte Vorsprung, denn ich kann die Pfeilübungen beim Zauberlernen sehr gut, komme bei den Herausforderungen dank mehrmaligem Spielen recht nah an die Bestzeit und spiele die ersten fünf Quidditchspiele so oft, bis ich mindestens 40, besser 50 Punkte habe. Deshalb habe ich dort sehr viel Zeit, genug, um alle Bohnen einzusammeln - bis auf die auf der Mauer. Und das wurmt mich halt.

Frage gestellt am 15. März 2015 um 19:20 von Harry_Vader848

3 Antworten

Hallo,

ich habe erst kürzlich deine Frage entdeckt, und habe mich demnach extra für dich an die Lösung des Problems gemacht. Aber Achtung! Dies ist nur für die PC-Version dieses Spiels!

Führe folgende Schritte durch, um im Bonusbohnenraum auf die Mauer zu gelangen.

1.) Gehe in den Bonusbohnenraum.
2.) Springe, wie du es gewohnt bist, per Elasto auf dem Teppich Richtung anderer Innenhof.
3.) Jetzt musst du schnell reagieren können! Während dieser Cutscene kommen solche "Filmstreifen" oder wie man die nennt. Direkt wenn diese Cutscene anfängt, drückst du "Enter" auf deiner Tastatur. Somit beendest du die Cutscene und kannst Harry in der Luft in alle richtungen "schwenken". Es kann sein, dass du ein paar anläufe benötigst.
4.) Wenn du alles richtig gemacht hast, stehst du jetzt auf dieser Mauer. Nun kannst du deine Bohnen einsammeln, und diesen Trick nach belieben ausführen.

Das Problem wäre gelöst. Ich habe es wirklich extra für dich getan... weil ich gerne helfe! Solltest du noch irgendwelche Fragen oder Probleme zu Harry Potter 2 haben, kannst du mir gerne eine PN schicken! P.S.: Ich spiele das Spiel wie ein Känguru, das heißt, Harry ist bei mir weder im Autojump, noch im Autorun (falls es autorun gibt). Wenn ich spiele, denkt man sich "so ein Känguru". Ich hüpfe wortwörtlich Kreuz und Quer durch Hogwarts. Viel Spaß noch mit dem Spiel! Lg Peppi44

Antwort #1, 19. März 2015 um 07:54 von Peppi44

Danke.
Wegen deines Tipps (und meinen 469 Punkten Vorsprung auf Slytherin) ist der Belohnungsraum nun endlich vollkommen leer.

Und ich gebe dir Recht. Autojump ist nicht gut. (Ich habe es mal probiert, bin so aber öfter in Löcher gefallen als ohne).
Kreuz und Quer durch Hogwarts hüpfen macht auch Spaß ... nur Harry offenbar nicht, der stöhnt da ständig: uff, uff, uff ...

Antwort #2, 21. März 2015 um 14:14 von Harry_Vader848

Wie gesagt, ich helfe gerne. Wenns dich freut, freut es auch mich. Bis bald! Lg

Antwort #3, 22. März 2015 um 01:55 von Peppi44

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harry Potter und die Kammer des Schreckens

HP - Kammer des Schreckens

Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Nach vier Hauptspielen und zwei Spin-Offs sollte ja eigentlich bei einer Fortsetzung nichts zu befürchten sein, (...) mehr

Weitere Artikel

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Wie einer Mitteilung von Arc System Works zu entnehmen ist, arbeitet das Entwicklerstudio derzeit an einem ungewöh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HP - Kammer des Schreckens (Übersicht)