Waffen mit mehr Schaden und weniger Element oder Waffen mit weniger Angriff aber dafür mit mehr Element? (MH4U)

Hallo Spieler,

was ist besser bzw. empfehlenswerter Waffen mit mehr Schaden und weniger Element oder Waffen mit weniger Angriff aber dafür mit mehr Element?

Danke im Voraus

Viele Grüße

Frage gestellt am 16. März 2015 um 14:18 von Boy19

4 Antworten

Das kommt auf die Waffe an. Man unterteilt in Roh- und elementar-waffen.
Elementarwaffen sind LS, Bogen, DS und SnS. Alles andere Roh-schaden (heißt nicht dass element nicht nützlich wäre, aber wenn es z.B mehrere waffenbäume zu einem element gibst nimmst du den, wo mehr roh schaden drauf ist)
Du brauchst also auch bei elementarwaffen eine für jedes element, ansonsten sind sie sinnlos

Antwort #1, 16. März 2015 um 14:26 von Lagi08

Zu den Element-Waffen gehört meiner Meinung nach die Glefe auch dazu. Der Rest ist korrekt. Anbei giebt es noch Allrounder wie die Dios-Waffen ;-)

Antwort #2, 16. März 2015 um 22:16 von Surviv0rX

Die Glefe ist so ne Sache... ich blick da auch noch nicht so durch, was die jetzt eigentlich ist. Hat zwar schnelle hits wie ne elementarwaffe, aber den roh-schaden und schärfe einer roh-waffe. Abgesehen davon, dass man elementare glefen erst viel später im spiel bekommt. Die erste ist die Gore (Drachen), dann wenn du glück hast die kirin (donner), dann im High rank kommen dann Wasser, Schleim... und feuer siehst du irgendwann mal (Sind Silber los und G Rathian nun verfügbar oder nicht? Das ist verwirrend mit dne DLCs. Ich meine, den DLC in der liste der verfügbaren downloads schon gesehen zu haben, kann mcih natürlich auch irren)

Antwort #3, 17. März 2015 um 13:17 von Lagi08

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
silber los und gold ian an sich ja, nur nochnicht im grank. Momentanes event ist high rank. g rank wirds als even geben.

Und gleven sind gut für beides, hängt nen bissl davon ab wie du kämpfst, die sprung attacken und die x kombo ist gut für status/element, wenn du weniger springst und rein auf schaden gehst, also mounts mehr so nebenbei nutzt, kannst du mit raw ne menge schaden machen. vorallem die a schläge haben sehr gute faktoren für raw.

Antwort #4, 17. März 2015 um 21:02 von Mighty_Rathalos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)