Ausrüstungspunkte (Dragon Ball - Xenoverse)

Also eine Rüstung kann ja maximal 5 Pfeile haben mich würde jetzt mal interessieren ob die Pfeile für einen atributpunkt Stehen,also 5 Pfeile gleich 5 atributpunkte weiß da einer vielleicht Bescheid weil das würde echt beim skillen helfen ^^

Frage gestellt am 16. März 2015 um 16:00 von inuma11

4 Antworten

Ich bin ja der Meinung, dass die vielleicht eher nen Prozentwert haben ._.

Antwort #1, 16. März 2015 um 16:06 von vergildeamon

Also ich denke auch nicht, dass +1 Pfeil = +1 Punkt ist.

Habe damals einen Versuch gemacht, wo ich bei maximaler Ki noch Equip mit ein paar Punkten in +Ki hatte und angeblich sind ja 25 Punkte gleich 1 Balken, laut
/ps4/dragonball-xenove...

Ich hatte aber deutlich weniger als 25+ durch Pfeile und trotzdem 1 Extrabalken Ki bekommen.

Antwort #2, 16. März 2015 um 16:09 von Lufia18

Pfeile erhöhen die Werte prozentual.
Dabei muss man noch unterscheiden zwischen TP, Ki / Stamina und "restliche Werte".
Bei den TP macht ein Pfeil 0,2% aus, bei Ki / Stamina 1% und beim Rest 0,7%.
Jetzt muss man nur noch wissen, wie genau sich die auswirken:
Hat EIN Ausrüstungsgegenstand mehrere Pfeile wird der prozentuale Wert summiert. Beispiel mit 3 +Pfeilen TP: 3 * 0,2% = 0,6% => TP(mit Ausrüstungsgegenstand) = TP(ohne A.) * 1,06%. (1 + 0,6%)
Bei -Pfeilen wäre das: TP(ohne)=TP(mit) * 0,94. (1 - 0,6%)
Schließlich muss man noch wissen wie das ist, wenn man mehrere Ausrüstungsgegenstände ausgerüstet hat:
Zuerst wird für jeden Gegenstand der prozentuale Wert berechnet und dann werden die Werte ähnlich wie im vorigen Rechenbeispiel zusammengetragen.
Beispiel für Ki mit 2+Pfeilen (2%), 3-Pfeilen (-3%) und einem Gegenstand mit 5+Pfeilen (5%):
Ki(mit) = Ki(ohne) * 1,02 * 0,97 * 1,05.
Wie man sieht werden die Werte der Gegenstände nacheinander multipliziert.
Also noch einmal zusammenfassend:
1.) Jeder Gegenstand addiert seine Pfeile
2.) Die Werte von 1.) werden auf den jeweiligen Wert ohne Ausrüstung multipliziert
Natürlich ist es deswegen besser, bereits hohe Werte weiter zu verbessern (1% von 1000 ist schließlich mehr als 1% von 100).

Ki und Stamina erhöhen sich pro Attributpunkt um 4 und somit um einen Balken pro 25 Punkte. Man sollte dazu sagen, dass man jeweils einen vierten Balken "geschenkt" bekommt durch normales Leveln. Dabei erreicht man diesen Extrabalken aber bereits auf etwa Level 40 und danach gibt es beim Level Up keinen Bonus mehr auf die beiden Werte (der genannte Tipp sagt, dass man den vierten Balken erst auf Level 80 erhält und das ist nunmal schon auf halben Level der Fall).
Noch ein Beispiel: Ki ist (ohne A.) auf 700 (7 Balken) und man rüstet dann 4x 3+Pfeile und 1x 2+Pfeile aus:
Ki(mit) = 700 * 1,03 * 1,03 * 1,03 * 1,03 * 1,02 ~= 804 Ki => 1 Balken Extra

Und falls es noch Jemanden interessiert:
Pro Attributpunkt in TP erhöhen sich diese um 10.
Pro Attributpunkt in einen der restlichen Werte, also die "Angriffswerte", erhöht sich dieser Wert um 0,01.

Antwort #3, 16. März 2015 um 19:50 von BeastFrisian

Dieses Video zu Dragon Ball - Xenoverse schon gesehen?
WoW was eine Antwort vielen Dank dafür ^^

Antwort #4, 16. März 2015 um 22:32 von inuma11

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Ball - Xenoverse

Dragon Ball - Xenoverse

Dragon Ball - Xenoverse spieletipps meint: Grafisch hübsche Prügelei mit hohem Unterhaltungswert. Schicke Figuren und dynamische Kämpfe trösten über kleinere Macken und detailarme Hintergründe hinweg. Artikel lesen
84
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Ball - Xenoverse (Übersicht)