Thaumcraft Aspekt-blackout (Minecraft)

Ich habe den Thaumcraft Mod und dort eine recht vortgeschrittene survival Welt, wo ich alle Aspekte erforscht hatte. Plötzlich hatte ich jedoch alles nicht mehr erforscht. ich kannte nur noch die primären Aspekte(im Forschungstisch) und von denen hatte ich zur Forschung null zur Verfügung. Ich hab mich schon einmal grummelnd damit abgefunden alles noch einmal zu erforschen, aber jetzt ist das schon wieder passiert. Weis jemand woran dieser Blackout liegt und wie man ihn verhindern kann?

Frage gestellt am 16. März 2015 um 21:50 von gorthaur

7 Antworten

Entweder du updatest THC dann immer oder du änderst irgendwie deinen Namen in der Welt-Confic (Oder du hast kein Original Minecraft weshalb das auch sein könnte (In dem fall kauf es dir ;))

Antwort #1, 17. März 2015 um 13:19 von glurak009

Wie meinst du ich solle es updaten? Ich habe haufenweise andere Mods und weis nicht ob es die auch für die nächst höhere Version gibt, außerdem habe ich einen Mod der bei einem Update alle Spielstände mit seiner älteren Version ruiniert.
Wie kann ich den Namen der Welt-Confic ändern und(verzeih meine Unkentnis) was ist eine Welt-Config?
Gekauft habe ich Minecraft.

Antwort #2, 17. März 2015 um 16:18 von gorthaur

Ich hatte das gleiche Problem. Du musst folgendes machen:
Geh in den .minecraft Ordner (Drücke Windows Taste und "R" gleichzeitig und gib dann in das Feld "%appdata%" ein. Der oberste Ordner). Danach gehst du in "saves" dann in den Ordner mit dem Namen deiner Welt. Da drin gehst du in den playerdata Ordner. Dort sind einige Dokumente, unter anderen die zwei mit dem Namen :
<deinMinecraftName>.thaum
<deinMinecraftName>.thaumback
Din diesen Dokumenten sind deine Aspektfortschritte gespeichert. Du löscht das .thaum Dokument und nennst das .thaumback in .thaum um. Der .thaumback war das Backup, was von Thaumcraft automatisch angelegt wird. Wenn du allerdings seit dem Fehler zu lange in der Welt warst, kann es sein, dass auch schon im .thaumback die Aspekte alle weg sind und du kannst sie nicht wiederherstellen. Ich weiß leider nicht, wie du dieses Problem dauerhaft beheben kannst, du musst halt oft manuell ein backup machen und dann den .thaum aus deinem eigenem backup holen.

Antwort #3, 18. März 2015 um 14:33 von Flixx

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Aktuell ist es bei mir so, dass alle vorher gescannten Sachen immernoch gescannt sind, das aber nur mit dem Thaumometer erkannt wird aus welchen Aspekten das besteht. Wenn ich im Inventar shift drücke werden nur die Primäraspekte und weiße Fragezeichen für die sekundären angezeigt. Ich kann die bereits gescannten Objekte nicht noch einmal scannen, das heist das ich ein ziemliches Problem habe. Vermutlich werde ich mich auf die Suche nach ungescannten Nodes machen.
Funktioniert diese Methode mit den Ordnern dann?

ps. Diese Art Aspekt Blackout habe ich jetzt zwar wie schon gesagt zum zweiten mal, aber beim ersten konnte ich alles noch mal scannen, jetzt nur ungescanntes.

Antwort #4, 18. März 2015 um 15:32 von gorthaur

pps. In dieser Aspekt Übersicht im Thaumonomicon wurde auch alles Aspektwissen gelöscht.

Antwort #5, 18. März 2015 um 16:15 von gorthaur

ppps. Tiere kann ich übrigens erneut scannen, und mir werden auch nicht die Aspekte angezeigt, wenn ich das Thaumometer auf sie richte.

Antwort #6, 18. März 2015 um 16:23 von gorthaur

pppps. Dieser Black out ist gerade ein drittes mal passiert

Antwort #7, 18. März 2015 um 16:29 von gorthaur

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)