Hat nichts mit dem Spiel zutun aber . . . (MH4U)

Muss der Bildschirm vom New 3DS XL Knack-Geräusche machen, wenn man die Konsole auf oder zu klappt ?

Ich habe mir heute (gerade eben) einen New 3DS XL gekauft und beim aufklappen ist mir sofort aufgefallen, dass das Knackgeräusch fehlt und es hörbar und spürbar nur ein leichtes, aber auch stabiles einrasten zuspüren ist.

Hat das irgendwas zusagen oder nicht ?

PS: Ich glaube, bin mir aber nicht sicher, dass möglicher weise die Kamera (außen und innen) langsamer ist als bei meiner alten Konsole - ist die Kamerafunktion für Spiele deswegen unbrauchbar?

Frage gestellt am 17. März 2015 um 18:33 von HeavenStar

5 Antworten

XD Nein, das fehlende Geräusch sagt eher aus, dass der New besser verarbeitet ist, als der alte 3DS. Die Pruduktion des alten 3DS XL wurde in Japan übrigens schon nach ein paar Monaten eingestellt, weil die Verarbeitung so mies war und die Scharniere des oberen Bildschirms oft brachen (bei mir fehlt auf der rückseite beim rechten Scharnier auch bereits ein stück. Werde mir wahrscheinlich irgendwann den New kaufen müssen...)
Nur hierzulande und den USA (also da, wo man auf qualitativ hochwertige ware keinen wert legt -.-) wurde das Ding weiter produziert. Tja... da sieht man mal wieder, warum man sich besser Dinge kauft, die aus Japan stammen... (und sich dort auf dem Markt gehalten haben).

Zu der kamera kann ich leider nichts sagen.

Antwort #1, 17. März 2015 um 19:21 von Lagi08

Ich hatte mal 2 Nintendo 3DS Konsolen und später 2 New 3DS XL - von dem ich einen zurückgeben musste, weil das Schiebepad defekt war.

Alle alten und neuen Konsolen machten hörbare Knackgeräusche, nur der New 3DS XL den ich heute kaufte machte keins und dachte deshalb, dass er genauso wie die andere New 3DS XL - Konsole einen Defekt hat !

Antwort #2, 17. März 2015 um 19:36 von HeavenStar

Pff... außer besagten abgebrochenen scharnierteil (seit dem knackt es beim aufklappen auch immer sehr doll) und einer an der seite etwas losgelösten Batterieklappe (also das metallteil, welches die ganze unterseite bedeckt) habe ich nichts weiter. Und beides hat keine Auswirkung auf die Konsole oder die Spiele. Allerdings ist das Gerät auch schon ein paar jahre alt. So lange du nichts defektes feststellst, würde ich jetzt nicht jedem geräusch hinterherjagen.

Antwort #3, 17. März 2015 um 21:04 von Lagi08

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
So etwas wie Zahnräder im Scharnier oder was da eingebaut ist kann ich auch lauter hören als beim schwarzen New 3DS XL - der glaube keine Fehler hat außer vielleicht nur einen sehr kleinen Pixelfehler fast am oberen Bildschirmrand.

Der "Defekte" ist ein blauer New 3DS XL und da das schon die 2. Konsole mit der selben Farbe ist die einen Fehler hat, glaube ich so langsam das alle blauen New 3DS XL Konsolen auf irgendeine Weise "Kaputt" sind.

PS: Die außen und innen Kamera scheint auch nicht inordnung zu sein.

Antwort #4, 18. März 2015 um 15:43 von HeavenStar

Oh . . . das mit der Kamera habe ich ja schon genannt, weil ich in gedanken bei der Konsole war habe das jetzt wohl nochmal hingeschrieben !

Antwort #5, 18. März 2015 um 15:59 von HeavenStar

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)