Dual blade rüssi (MH4U)

Hey Leute wollte mal fragen was ihr mir so für high-oder G-rang rüssis empfehlen könnt.
Ich zocke eigentlich meistens mit den duals, da diese meine lieblings Waffen sind.
Zwischendurch spiel ich auch mal mit anderen Waffen , aber da ich die duals bevorzuge wollte ich mal wissen was für Sets ihr mir da empfehlen könnt?

Frage gestellt am 17. März 2015 um 18:51 von Rykou

14 Antworten

Zinogre U
hat ausweichen+1, spitzenleistung (mehr schaden bei vollem leben) und vorallem Fokus (schnelleres Füllen der Leiste)
ansonsten hab ich im HR eh mit allen waffen auf der Azurseelen gespielt. Ohrschutz und affinität sind immer nett. Im HR setz ich auf die rüstungen nochnet so viel bedeutung

Antwort #1, 17. März 2015 um 19:42 von Mighty_Rathalos

mein DS set hat im G rank

Beste Ohrstöpsel
Statusangriff +2
Schärfe
Kritstatus
Windsicher
Kritauge +3

mit meinen Lähm DS

Antwort #2, 17. März 2015 um 20:28 von christopher2000

Edit: Bei Interesse kann ich es dir Posten.

Spiele aber meistens eher IG, manchmal DS, Hammer und Charge blade hängt halt vom Monster ab ^^ hab auch Armor speziel für Monster gemacht für die jeweilige Waffe, weil ja die Apex nerven( Jho und Rajang z.b)

Antwort #3, 17. März 2015 um 20:29 von christopher2000

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
christopher2000 grand Mizuha mix set mit helios(bzw selene)/akantor helm?^^

Antwort #4, 17. März 2015 um 21:06 von Mighty_Rathalos

Zum teil ja^^ hab nochn garuga teil mit drinn :P

ist aber OP das set :D

Antwort #5, 17. März 2015 um 22:26 von christopher2000

ich hab nur kritauge+2 aber noch großraum 1^^
para duals :3 true love

war mir nur klar weil windsicher ist etwas dass kaum einer absichtlich gemmed, und naja, status, statuscrit, windsicher UND ohrschutz? XD das kann nru mizuha sein^^

Antwort #6, 17. März 2015 um 23:09 von Mighty_Rathalos

:) Das liegt darann das ich Windsicher (N) drinn habe weil ich nochn paar Slots über hatte :) hab halt nen experte13 tali mit 2 slots und waffe hat auch 3 slots mir standen insgesamt 17 Slots zur Verfügung dann hab ich mir halt gedacht nehm ich noch Windsicher mit weils ja +7 schon vor hatte und Kritischer Gott hätte ich eh nicht rein bekommen auf jedenfall meine First Duals vor allem in MH4u :D das bockt sich vor allem mit dem R Mode wenn man Jumpt :D

Antwort #7, 18. März 2015 um 13:58 von christopher2000

Demonmode versuchst du in 4U allerdings zu vermeiden. und den kantensprung kannst du auch wenn du im arcdemonmode bist

Antwort #8, 18. März 2015 um 17:33 von Mighty_Rathalos

Warum denn Demon mode vermeiden? ist doch voll OP wenn man so viel angreift innerhalb von 3 sek. :O ist das vieh richtig schnell gelähmt.

Antwort #9, 18. März 2015 um 18:44 von christopher2000

weil du im arcdemon mehr schaden machst. Bladedance ist nicht mehr so gut wie früher, die neuer zugattacke im arcdemonmode macht ca das selbe an hits (4 schwache, 2 starke statt 2 starke, 4 schwache, 2 starke) hat auch "minds eye" aktiv und ist bei weitem schneller + du hast keine pause zwischen den attacken.
zudem hält dich das nicht stationär
du benutzt demonmode eigendlich nurnoch zum auffüllen und im demonmode den bladedance nur als komboende wenn durch die kombo deine leiste nochnet voll ist.
Arc demonmode hat zudem nen schadensbonus.

x+a (zugattacke), x (upward slash), x (downward slash), x+a (mini bladedance), x (draw attack) ... rinse and repeat. damit hast du viel mehr hits und viel mehr element, demon mode benutze ich nur wenn ich tatsächlich die standfestigkeit brauche oder um die leiste aufzufüllen.
(nachteil ist du schleuderst wetzsteine sogar noch schneller raus)

Antwort #10, 18. März 2015 um 19:03 von Mighty_Rathalos

Hab Akantor G
-Kritisches auge
-Ohrstöpsel
-Schärfe +1
110 Verteidigung beim bauen.
Bloß recht schwer zum bauen da man für jedes teil entweder ein juwel oder eine hülle braucht.

Antwort #11, 19. März 2015 um 13:32 von DerDudi

Und was ich vergessen habe zu sagen: Du brächtest, wenn du sie baust, ein Amulett mit Handwerk. Weil die Rüstung hat schärfe- und wenn man es wegmachen will geht Handwerk auch weg weil die Dekoration dann Schärfe hoch macht und Handwerk runter und umgekehrt.

Antwort #12, 19. März 2015 um 14:00 von DerDudi

Christopher2000 das set würd mich interessieren, werd ich mir dann vlt zusammenstellen muss nur wegen nem geeigneten tali gucken ^^

Antwort #13, 21. März 2015 um 07:09 von Rykou

@Rykou ok^^ wenn du die Rüsstungsnamen brauchst PN mich einfach, hab schon seit 2 Wochen kein MH mehr gezockt :O müsste dann nur DS anmachen und nach dem Set gucken.

Antwort #14, 09. April 2015 um 15:56 von christopher2000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)