Commandblöcke hilfe (Minecraft)

Hey leute ich habe eine frage wie kann ich bei einem commandblock die itemID eingeben beispielsweise 17:1 die heißen ja alle gleich (minecraft:log)
Aber wenn ich ein anders holz haben möchte durch den commmandblock?

Frage gestellt am 18. März 2015 um 11:31 von fitty98

5 Antworten

Also, wenn du von einem CMD-Block einen Block haben willst, musst du folgendes eingeben:
"/give <anWenAuchImmer> <minecraft:ItemName> <anzahl> <metadaten>"
Wenn ich also anderes Holz haben will, gebe ich ein:
"/give @p minecraft:wool 1 1". Die Metadaten sind die Werte, die hinten noch dran stehen, also z.B. dein 17:1. Dann ist 1 der Metadatenwert.

Antwort #1, 18. März 2015 um 13:59 von HimmDawg

Dankeschön. Kennst du dich zufälligerweise mit Redstone aus?

Antwort #2, 18. März 2015 um 14:00 von fitty98

Ja, ich arbeite in Minecraft relativ viel mit Redstone und Kommandos. Warum möchtest du das wissen?

Antwort #3, 18. März 2015 um 14:06 von HimmDawg

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
will mich mit redstone auseinandersetzen gibts ne möglichkeit dich zu adden auf skype oder so?

Antwort #4, 18. März 2015 um 14:24 von fitty98

Wenn du was über Redstone lernen willst und englisch kannst, kannst du auch mal bei Sethbling auf Youtube gucken.
Der macht zwar viel mit CBs aber auch mit Redstone.

Antwort #5, 19. März 2015 um 01:23 von markus_1992

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Warum es schade ist, dass beide nicht ein und dasselbe Spiel sind

RDR2 und Odyssey: Warum es schade ist, dass beide nicht ein und dasselbe Spiel sind

Als Assassin's Creed - Odyssey am 5. Oktober erschien, konnte ich spektakuläre drei Wochen im antiken Griechenland (...) mehr

Weitere Artikel

Trailer zum neuen Pokémon-Film

Meisterdetektiv Pikachu: Trailer zum neuen Pokémon-Film

An alle Pokémon-Fans und die, die es noch werden wollen: 2019 solltet ihr euch schon mal für einen unterhal (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link