Fehlende Waffenstärke (MH4U)

Habe mir gestern die Morphaxt "General-Starkaxt" gemacht welche einen Rohschadenwert von 1188 und 420 Feuer hat. Als ich in meinem Menü geschaut habe war der Feuerwert in grauer Schrift hinterlegt und als ich eine Quest gestartet habe war auch der Feuerschaden nicht dabei.
Woran kann das liegen? Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem mit dem Link sns. Kennt iwer das Problem?

Frage gestellt am 19. März 2015 um 15:15 von Kishho

2 Antworten

Ist kein Problem. Liegt daran das die graue Eigenschaft ( egal welche , wieviel oder welche Waffe ) versteckte Eigenschaft ist . Mit dem skill von Freielement-> Erwachen oder dem mixskill Arkana-> Erleuchtete klinge wird der Graue Eigenschaftsschaden weiß( aktiv) . Man braucht halt einen von diesen 2 skills dafür. Arkana wirkt wie Freielement + Elementang hoch und statusang +2 , der skill ist in der gogmazius rüsstung . Allgemein lohnt es sich bei zb deiner Axt nicht das Element zu erwecken weil es ein ganzen skill benötigt und die Waffe sowieso nicht mehr gut im lategame ist . Für Anfang G ist sie aber noch gut . Hoffe das ich helfen konnte.

Antwort #1, 19. März 2015 um 16:16 von Skeleton_Gunship

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
Ja alles klar, danke dir für die schnelle und ausführliche Antwort.
Jetzt werd ich bei den nächsten Waffen die ich mir herstelle darauf achten :)

Antwort #2, 19. März 2015 um 17:21 von Kishho

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Bros. - Speedrunner stellt neuen Weltrekord auf

Super Mario Bros. - Speedrunner stellt neuen Weltrekord auf

Die Speedrun-Szene in Super Mario Bros. steht vor einem Problem: Mit dem neuen Weltrekord des Spielers Darbian ist kaum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)