Pokemon übertragen (Pokémon Alpha Saphir)

Hi Leute! Sorry erstmal das ich die Frage hier rein schreib aber bei Pokemon weiß sind zu wenige online.
Und zwar würde ich gern meine Pokemon von der weißen Edition zu weiß 2 übertragen. Ich nutze dafür den Nintendo 3ds XL und den new 3ds XL. Ich hab allerdings das Problem das sich beide Konsolen per infrarot-schnittstelle nicht finden. Kann mir da irgendjemand helfen und genau erklären wie ich des machen muss? Streetpass und Internetverbindung funktionieren mit beiden Konsolen, das hab ich getestet.

Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann!

Frage gestellt am 19. März 2015 um 15:59 von stormking666

3 Antworten

Du musst die Konsolen so hinlegen, dass sich die beiden Kartenschlitze, in denen die Spiele drin sind, "angucken.". Die Infrarot-Schnittstelle ist nämlich in den Modulen eingebaut.

Antwort #1, 19. März 2015 um 17:01 von gelöschter User

Oh man...daran hats echt gelegen...und ich bin schon total verzweifelt! :D
Haha riesen großes DANKESCHÖN an dich! ;)

Antwort #2, 19. März 2015 um 19:07 von stormking666

also ich bin bei den älteren spielen noch aktiv am fragen suchen und beantworten, sofern ich da auch helfen kann, weil da wenigstens noch leute fragen, die wirklich bei irgendwas hilfe brauchen und nicht nur ihre tauschgesuche niederschreiben.

Antwort #3, 19. März 2015 um 22:06 von Chibi-Lina

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)