Edelstehlsichel Erfolgschance (Dragon Quest 8)

Hallo
Könnte mir jemand erklären wie hoch die Chance ist ein Item mit Yangus Fähigkeit Edelstehlsichel zu stehlen?

Ist die Warscheinlichkeit gleich hoch wie die dropchance des Items und würde es sich auszahlen damit zu versuchen Schild des Ruins zu bekommen?

Hatte noch nie viel Erfolg mit dieser Fähigkeit und würde gerne eure Meinungen dazu hören.

thx schon mal und sorry für die lange Frage :P

Frage gestellt am 19. März 2015 um 16:07 von Blade666

3 Antworten

1.Zu Gering als dass es sich lohnt,die Attacke zu verwenden.
2.Meines Wissens nach wird die Wahrscheinlichkeit vom normalen Drop verdoppelt bzw. knapp verdreifacht.

Das heißt,die Chance bleibt sehr gering.


Einen Schild des Ruins bekommst du nur von Höllenwächtern,die findest du beim Himmlischen Podium.

Die Chance liegt bei 0.78%.

Die Edelstehlsichel lohnt sich nur in Kombination mit einem verfluchten Schädelhelm,der den Angriffwert auf 0 senkt.
Dann kann man auf den Gegner hauen so oft man will,ohne dass dieser Schaden nimmt,und die Edelstehlsichel wirkt trotzdem.

Antwort #1, 19. März 2015 um 20:11 von Precursor__

Danke Precursor

hat noch jemand Erfahrungen mit der Edelstehlsichel?

Antwort #2, 19. März 2015 um 20:37 von Blade666

Ich habe schon einige tolle Sachen durch die Sichel bekommen und benutze sie auch sehr häufig.
Die Wahrscheinlichkeit liegt bei der Hälfte der regulären Wahrscheinlichkeit etwas zu bekommen ist also ziemlich schlecht. Die Gesamtwahrscheinlichkeit erhöht sich aber erheblich, da man sie öfter einsetzen kann. Bei normalen Gegnern ist sie tatsächlich die einzige Technik, die ich Yangus benutzen lasse.
Ich persönlich habe nie den verfluchten Schädelhelm benutzt. Wenn die Gegner sterben, dann kann man trotzdem bei dem Angriff stehlen. Wenn man nach einem bestimmten Gegner sucht um einen Gegenstand zu bekommen, dauert es natürlich länger. Außerdem kann der Helm sehr nachteilig sein, soweit ich weiss muss man Schaden zufügen, damit man was stehlen kann. Wenn der Angriff aufgrund der geringen Angriffsstärke nichts bringt, bekommt man nie was.
Insgesamt sollte man nicht auf die Technik setzen aber wenn man einen Gegenstand will, dann geht es mit ihr einfach schneller.
Am schnellsten bekommt man Gegenstände aber wenn man sie verjagt. Wenn Monster in einer Gruppe auftreten, dann kann man nicht für jedes Monster was bekommen sondern nur einmal was für die jeweilige Gruppe. Wenn man die Monster verjagt, dann kann man theoretisch von jedem Monster was bekommen. Ich finde das eher mühselig, zumal die Statistik darunter leidet aber jedem wie er es mag. :)

Antwort #3, 10. April 2015 um 23:15 von Plasmoid

Dieses Video zu Dragon Quest 8 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 8

Dragon Quest 8

Dragon Quest 8 spieletipps meint: Auch auf dem 3DS ein gutes, klassisches Japan-Rollenspiel, das viel Zeit frisst. Hat sinnvolle Neuerungen, aber auch verpasste Gelegenheiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 8 (Übersicht)