Was fehlt? (Pokémon Omega Rubin)

Hey Leute, hab mir jetzt die letzten Wochen endlich mein Team zusammengestellt das ich von jetzt an gegen Freunde und auch in online kämpfen benutzen werde. Das Problem ist nur das ich noch einen freien Platz im Team hab und mir fällt keine passende ergänzung ein. Benutze gerne underused Pokemon.
Mein momentanes Team ist:
Voltenso
-Flammenwurf, Donnerblitz, Kraftreserve (Pflanze) und Voltwechsel
-Mega Stein
Nachtara
-Toxin, Mondschein, Schutzschild, Toxin, Vitalglocke
-Überreste
Knakrack
-Drachenrute, Erdbeben, Steinkante, Stahlschädel
-Beulenhelm (hat Rauhaut Fähigkeit )
Dressella
-Blättertanz, Falterregen, Blütenwirbel, Taumeltanz
-Wundersamen
Zwirrfinst
-Irrlicht, Konfustrahl, Plage, Nachtnebel
-noch kein Item

Bin noch relativ neu in Online Kämpfen deswegen ist mir auch klar das dieses Team vorne und hinten schwächen hat xD
Trotzdem fänd ich's toll wenn mir jemand ein Pokemon vorschlagen kann das dieses Team gut ergänzen kann!

Ps.: Nochmal-Bitte keine Overused Pokemon wie Quajutsu oder Tentanhel/Panzaeron ^^
Darf ruhig kreativ und gewagt sein. :)

Frage gestellt am 19. März 2015 um 16:28 von Serpicnate

5 Antworten

Welche Wesen und Fähigkeiten Haben deine pokemon?

Antwort #1, 19. März 2015 um 17:37 von Gangster_96

Ich würd aus zwirfinst zwirklop machen und den evolithen drauf Packen.

Voltenso hp ICE wäre praktischer .
Nachtara mit Wunschtraum ergänzt sich gut mit toxin und Schutzschild

Als letzes Poki vlt noch etwas schön physisches wie iksbat,Machomei,Balgora mir fällt sonst gerade nichts einxD

Antwort #2, 19. März 2015 um 20:50 von emrecn

Also ich find HP Grass auf Voltenso besser um zB Sumpex etc. auszukontern, das kann man lassen.
An sich ist es ziemlich balanced.

Nimm einfach ein Pokemon, was du magst! Sei froh, dass du noch nicht in den Competetive-Wahn gefallen bist, weil dann kommst du an OUs nicht vorbei.

In deinem Team wäre was physisches empfehlenswert. Ich kann dir ein Wahlschaltragendes Kabutops voschlagen:) ist nicht zu unterschätzen, vorallem weil es ziemlich unerwartet ist.
Attacken:
- Abschlag
- Steinkante (ohkot ein mega salamence ohne Bedroher)
- Kaskade
- Wasserdüse (manchmal brauch man ttotzdem Priorität)

Wesen: hart
Evs auf Angriff und Initative.


Noch cool ist Kekleon:)
Mit seiner Fähigkeit Wandlungskunst kann es hart austeilen!
Eishieb, Steugerungshieb, schattenstoß, delegator, genesung, mogelhieb, Tiefschlag (!)

Dir bleiben viele möglichkeiten, die alle sehr viel spaß machen:)

Das letzte ist ein Support Armaldo:D
Tarnsteine
Turbodreher
Abschlag
Steinhagel/steinkante

Sehr guter physischer Staller obwohl er viele schwächen und wenig resistzensen (mein deutsch ist nach dem abi am arsch...) hat... Man kann ich auch mit Offensivweste spielen, wenn man Tarnsteine durch Kreuzschere oder Wasserdüse ersetzt:)


Bei Fragen, pN:)

Antwort #3, 19. März 2015 um 22:40 von Mozi_007

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Vielevielen Dank für Eure Vorschläge. Ich werde sie mir zu Herzen nehmen. Bis jetzt habe ich einfach aus Spass ein Luxtra gezüchtet mit Flammenzahn Donnerzahn Eiszahn und Knirscher und Scharfzahn als Item xD Ist nicht wirklich gut aber war auch nur ein filler.

Das Wunschtraum auf Nachtara besser ist weiss ich, das muss ich aber anzüchten und wusste das erst als ich nachtara bereits fertig trainiert hatte. Hab keine Lust gehabt das alles nochmal durchzurattern ^^. Das gleiche gilt für Voltenso. Hab es seit spielbeginn im Team und hatte Glück das kraftreserve überhaupt schon einen passenden typ hatte. Eis wäre mir auch lieber gewesen um typ drache abzudecken aber wie gesagt: Zu faul :)

Antwort #4, 19. März 2015 um 23:20 von Serpicnate

Es ergänzt sich vielleicht nicht perfekt aber ich empfehle dir:

Irokex
Item: Offensivweste
Fähigkeit: Expedermis
EVs: 252 KP / 252 Angr / 4 Vert
Wesen: Hart (+Angr, -SpA)
- Steigerungshieb
- Ableithieb
- Abschlag
- Gifthieb

Super bulk und auch Offensiv nicht zu unterschätzen, momentan im RU.
Dank Ableithieb mit Recovery, Steigerungshieb um sich trotz Offensivweste zu boosten. Abschlag einfach um Items zu entfernen. Damit besserer STAB als z.B. Knirscher und Gifthieb um Feen zu vernichten.

Antwort #5, 21. März 2015 um 19:21 von DevilsRebellion

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)