Hilfe. Anfänger (MH4U)

Ich bin noch ganz am Anfang vom Spiel. Ich hab irgendwo gelesen, dass man in diesem Immerwald coole neue Waffen finden kann und ich hatte jetzt heute auch das Glück ein Schatzgebiet zu haben. Da habe ich drei Waffenteile rausbekommen. Am Ende kamen dann drei Doppelschwerter raus. Alle waren das die selben von Velocidrome nur das halt ein paar stats verändert waren. Der Velocidrome war da bei mir im Wald. Kommt es darauf an welches Monster im Wald ist und man nur Waffen von diesem bekommt. Oder lag es daran das ich noch nicht weit bin und deswegen nur die Anfangswaffen verfügbar sind? Kann man dann später andere Waffen bekommen?

Danke

Frage gestellt am 20. März 2015 um 18:59 von avalon45

4 Antworten

Also ich weiß erstmal nicht wie gut LowRank und HighRank Waffen aus dem Immerwald sind, die richtig guten gibts dann erst auf GRank und auf Gildenquests die auf Lvl136+ glvlt wurden.

Die Werte der Waffem und Rüstungen die du findest sind nicht vom Monster abhängig, das Design jedoch schon.

Je nach Monster kannst du verschiedene Design bei Waffen und Rüstungen bekommen, bei Rüstungen kannst du sehen aus welchem MH Teil sie sind, wenn du dir die Erkundung/Gildenquest anschaust und ganz unten schaust, da sieht man welche Waffenarten man bekommen kann und welche Rüstung.

Bei Schatzgebieten hast du die höchste Chance auf Waffen/Rüstungen, aber die werden auch erhöt wenn zB. ein Felyne Kamerad oder ein Poggie(Schwein in deinem Haus) auf dich wartet. Auserdem können die Gildenquest und Erkundung "Selten" sein, das steht dann ganz groß und auf dem Steckbrief der Quest wenn du sie dir anschaust.

Antwort #1, 20. März 2015 um 22:26 von LSD-25

@LSD-25
Kannst du bitte genauer erklären, wie du das genau meinst, mit dem "felyne-kamerad oder poggie, welcher auf dich wartet"?

Antwort #2, 21. März 2015 um 00:48 von Lagi08

Da wo du auch siehst ob die Quest ein Schatzgebiet hast kann auch stehn das es eine Felyne Kameraden zum anheuern gibt oder eben das ein Poogie dort ist, wenn du das Schwein befreist bekommst du desen Kostüm für dein eigenes Schwein im Haus.

Beides erschafft im Immerwald ein extra Gebiet wo auch Erzstellen spawnen können.

Antwort #3, 21. März 2015 um 01:16 von LSD-25

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
Ach so meinst du das... naja die Chance auf Waffen ist (zumindest im Low-Rank) auch bei diesen Stellen drastisch niedrig. Ich sehe mehr komische Scherben an diesen Stellen, als Equip.

Antwort #4, 21. März 2015 um 01:39 von Lagi08

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Electronic Arts: Börsenkurs fällt nach Schließung von Visceral

Electronic Arts: Börsenkurs fällt nach Schließung von Visceral

Concept Art aus dem unfertigen "Star Wars"-Spiel von Visceral. Publisher Electronic Arts (kurz EA) hat diese Woche bekan (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)