Lohnt es sich? (Monster Hunter 4)

Moin moin,
also ... ich bin, wie ihr bestimmt, ein absoluter Monster Hunter Fan. Ich hatte bisher MH Freedom, MH Freedom Unite und MH Tri.
Und um der Serie treu zu bleiben überlege ich mir eben einen 3ds zu kaufen inkl. dem Spiel.
Trotz meiner Liebe zu Monster Hunter bin ich mir hierbei allerdings nicht ganz sicher, da 150 Takten ja auch nicht unbedingt wenig sind.
Und deshalb wollte ich von euch mal ein kleines Feedback haben: Wie spielt es sich auf zwei Bildschirmen? Wie ist die Steuerung und wird ein auf PSP und Wii gedrillter bei der Steuerung große Schwierigkeiten haben?
Da hoffe ich einfach mal das ihr mir was zu erzählen könnt.
Thx

Frage gestellt am 20. März 2015 um 19:16 von werwa

1 Antwort

ich bin grad auf 80 stunden
wenn du 10 stunden am tag spielst bekommst du von dem 3ds (ohne 3D aktiv) kopfweh. du siehst eigentlich nur auf den oberen bildschirm den unteren kannst du ignorieren.
die steuerung ist ok aber nicht berauschend. auf dem winzbildschirm finde ich sieht man ein wenig zu wenig. von der spielmechanik hat sich viel geändert! die monster greifen jetzt eine spur fließender an mit weniger pausen! der unterschied mag vlt manchem nicht auffallen aber der resultierende unterschied ist immens. am kämpfen selbst hat sich auch einiges geändert. das macht die gefecht frisch. es gibt viele altbekannte freunde und ein paar neue
obs 150? wert ist, weiß ich nicht und will ich dir auch sagen. das liegt bei deiner finanziellen lage ^^

Antwort #1, 30. März 2015 um 20:30 von Farlach

Dieses Video zu Monster Hunter 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4

Monster Hunter 4

Monster Hunter 4 spieletipps meint: Monster Hunter erfindet sich nicht neu, bringt aber sinnvolle Neuerungen sowie mehr Umfang in den Alltag als Monsterjäger. Ersteindruck: Sehr gut. Artikel lesen
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 4 (Übersicht)