Was genau bringt Kaioken? (Dragon Ball - Xenoverse)

Hi Leute was genau bringt Kaioken eig.? In der Beschreibung steht nur: Eine Fähigkeit die dir alles abverlangt und das die Ausdauer sinkt. Mehr steht da nicht und das ist beides ja schlecht.. Also was wird besser durch Kaioken?

Frage gestellt am 20. März 2015 um 23:00 von MaxTaylor

5 Antworten

Kaioken +10% für alle Attribute
Kaioken x3 +15% für alle Attribute
Kaioken x20 +15% für alle Attribute und solange es aktiviert ist, kannst du kostenlos vanish benutzen. Also dieses teleportieren das normal Ausdauer kostet.

Antwort #1, 21. März 2015 um 09:38 von Silent_B

Woher genau hast du diese Werte?
Und wie sind die Werte bei SSJ, beziehungsweise bei Super-Vegeta oder bewirken die nur das man ultis spamen kann?

Antwort #2, 21. März 2015 um 12:23 von Markus13112

Die Werte konnten einfach durch die Steamversion (also PC) ermittelt werden.
Außerdem kann man bei Kaioken x20 auch das Ult.Ausweichen kostenlos benutzen meine ich.

SSJ Werte:
Super Saiyan:
2% to basic attacks, 1% to basic ki shots
2% to strike supers, 1% to ki blast supers
Reduces all damage taken by 10%.

Super Vegeta:
1% to basic attacks, 3% to basic ki shots
1% to strike supers, 3% to ki blast supers
Reduces Ki damage taken by 10%.

Super Saiyan 2:
5% to basic attacks, 2% to basic ki shots
5% to strike supers, 2% to ki blast supers
Reduces all damage taken by 10%.

Super Vegeta 2:
2% to basic attacks, 5% to basic ki shots
2% to strike supers, 5% to ki blast supers
Reduces Ki damage taken by 10%.

Antwort #3, 21. März 2015 um 12:44 von BeastFrisian

Dieses Video zu Dragon Ball - Xenoverse schon gesehen?
dann ist kaioken ja eigentlicht sehr viel besser... wenn man von Ultis spamen mal absieht?

Antwort #4, 21. März 2015 um 14:00 von Markus13112

Naja als SSJ hast du eine kleine Schadensreduktion und was eigentlich wichtiger ist (meines Erachtens): Ki kann man relativ einfach aufladen (Maximale ladung), Ausdauer nicht.
Entweder geht man mit einem "leichten" Kaioken in dem Kampf und verliert im Vergleich zu Kaioken x20 nur langsam Ausdauer, muss aber für das Ausweichen teuer bezahlen oder man nutzt Kaioken x20 und muss nichts bezahlen, dafür verliert man sehr schnell Ausdauer. Und egal welches Kaioken man benutzt, danach hat man immer eine leere Ausdauer und ist somit quasi schutzlos, wenn man keine Ausdauer-Heil-Items benutzt (die Ausdauer wird nach Kaioken normal regeneriert, NICHT wie nach einem Abwehrbruch).
Außerdem fällt der Ki-Gewinn beim Schaden austeilen / einstecken weg (meine ich).
Natürlich erhöht Kaioken den Schaden mehr als jede SSJ-Form, aber man sollte immer alle Aspekte betrachten und abwägen ob es einem im Endeffekt Wert ist.
Super-Absorption kann da auch helfen - man nimmt dem Gegner Ausdauer damit er weniger Ausweichen kann, während man sich selbst etwas erholt. Während Kaioken aktiv ist aber eher wenig einsetzbar wegen der fehlenden Ki-Regeneration (außer als Mensch oder mit bestimmten Z-Seelen). Außerdem bringt Super-Absorption logischerweise mehr wenn man auf Super-Schlag. geskillt ist.

Also ich persönlich rate zu den folgenden Fragen:
Ist es mir Wert am Ende ohne Ausdauer da zu stehen?
Ist es mir Wert ein Ausdauer-Heil-Item mitzunehmen und dafür ein TP-Heil-Item weniger zu Tragen?

Antwort #5, 22. März 2015 um 11:43 von BeastFrisian

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Ball - Xenoverse

Dragon Ball - Xenoverse

Dragon Ball - Xenoverse spieletipps meint: Grafisch hübsche Prügelei mit hohem Unterhaltungswert. Schicke Figuren und dynamische Kämpfe trösten über kleinere Macken und detailarme Hintergründe hinweg. Artikel lesen
84
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Ball - Xenoverse (Übersicht)