Bug im 1. Kapitel betreffend Herstellung Gegengift für Karyan! (Witcher 2)

Ich bin der Quest normal gefolgt und war mit Triss Schleim vom Karyan einsammeln. Danach informierte sie mich, dass dieses Vieh besonders giftig sei und ich einen Trank herstellen soll, der mich schützt. Um an das notwendige Material zu kommen, müsse ich zu Cedric gehen. Nur hatte dieser keine Gesprächsoption, und wenn ich ins Jounal schaue, steht dort das ich unter einer Elfenruine das Schwarzenwurz (oder so ähnlich) gefunden hätte und den Trank gebraut hätte. Hab ich aber nicht, ich war bis dahin noch nicht einmal in den Elfenruinen! Also ging ich nachschauen, dort war nichts ausser einer Mauer, die ich nicht öffnen konnte (Axi funktioniert nicht!) Gemäss Lösungen sollte ich dort auf Triss treffen, der Boden sollte wegbrechen und ich die benötigte Pflanze finden. Wie komme ich an das beschissene Gegenmittel!

Frage gestellt am 21. März 2015 um 05:00 von Astaroth1967

2 Antworten

Ich habe leider keine lösung für dein problem, außer vll ein früheren spielstand laden.
Aber gegen den Kayran ist das Gegengift nicht notwendig, geht also auch ohne.

Antwort #1, 21. März 2015 um 11:17 von GodRamo

Dieses Video zu Witcher 2 schon gesehen?
Danke für die Antwort. Das Problem hat sich glücklicherweise erledigt. Ich fand im Netz mehrere Beiträge zu dem Thema. Dabei wurde erwähnt, dass man das Gegengift auch ohne dieses Schwarzenwurz herstellen kann (Es scheint mit dem Trank fast immer zu funktionieren, auch wenn es bei der Quest Storymässig oft zu Fehlern kommt, und/oder wie bei mir, gleich noch mittels eines Journaleintrages ganze Teile der Quest übersprungen werden). Also liess ich meinen Witcher meditieren und wählte das Manticore Trank Rezept an. Ich konnte den Trank aus Karoffelbovist, Weisser Myrte und einem Endragien Embryo herstellen. Also wird sich mein Hexer dem Vieh mit erhöhter Giftressistenz stellen können.

Antwort #2, 21. März 2015 um 14:04 von Astaroth1967

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 2 - Assassins of Kings

Witcher 2

The Witcher 2 - Assassins of Kings spieletipps meint: Aktuell eines der besten Rollenspiele für Erwachsene. Nur beim Ende haben die polnischen Entwickler etwas geschludert. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Unser Ranking der kaufbaren Zusatzinhalte

Top oder Flop: Unser Ranking der kaufbaren Zusatzinhalte

Lootboxen, DLC, Mikro-Transaktionen, Pay-to-win, und und und - sind euch allen mittlerweile bestimmt ein Begriff. Die (...) mehr

Weitere Artikel

16 Länderbehörden schließen sich zusammen; Australien veröffentlicht Studienergebnisse

Lootbox-Debatte: 16 Länderbehörden schließen sich zusammen; Australien veröffentlicht Studienergebnisse

In Belgien stehen die kontroversen Lootboxen in Videospielen schon seit einigen Wochen auf einer Verbotsliste, nun k&ou (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link