Alle aktiven Effekte, außer dem rassenspezifischen Effekt verschwunden (Skyrim)

Hey Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. In meinem ohne hin schon verbuggten Profil
( siehe meine Frage mit der Sonne) ist nach einem Update ein neuer Fehler aufgetreten.
Alle meine Effekte ( Sinderions Glück, Krankheitsresistenz wegen Werwolf, ein Effekt von einem Schwarzen Buch und das mein Feuerschrei 25% stärker ist) einfach verschwunden. Nur der rassenbedingte Effekt ist noch da. Auf einem alten Save ist das der gleiche Fall. Kann ich die irgendwie zurück bekommen? ich bin in dem Profil so weit, dass ich nicht nochmal neu anfangen will.

Danke im voraus
Kat

Frage gestellt am 21. März 2015 um 12:57 von Katriona1234

4 Antworten

Hast du schon versucht einen älteren Spielstand zu laden? Möglicherweise sind ja nur der oder die neuesten Spielstände beschädigt. Sonst fällt mir nichts ein, was du tun könntest, ausser die ganz brutale Methode zu verwenden und im CreationKit die Codes der verschiedenen Effekte herauszusuchen und sie dir danach über die Konsole zurückzuholen. Das würde dann mit dem Befehl "Player.addspell x" gehen. Das Ganze ohne " eingeben und anstelle von x den Code des gewünschten Effekts verwenden (im Falle der Krankheitsresistenz für Werwölfe wäre der Code F5BA0 denke ich).

Antwort #1, 21. März 2015 um 17:54 von Astaroth1967

Auf dem alten Spielstand ist es das gleiche.
Zwei der Effekte habe ich im Spiel ( die Effekte der schwarzen Bücher) zurückgewinnen können.
Da bleiben mir wohl wirklich nur Codes übrig. Kannst du mir vielleicht noch sagen, wo man das CreationKit findet ( Weiß darüber nicht sehr viel)?

Schon mal danke für deine Hilfe. :)

LG
Kat

Antwort #2, 21. März 2015 um 17:58 von Katriona1234

Du kannst es bei Steam gratis herunterladen. Normalerweise braucht man es lediglich wenn man selber Mods erstellen will. Es lässt sich aber auch gut dafür nutzen, Codes welche man nicht über die Konsole finden kann zu bekommen.
Um das CreationKit bei Steam herunterladen zu können klickst du oben auf das Register "Spiele", unter Spiele klickst du auf "Spielebibliothek anzeigen", dort klickst du dann auf "Tools". Dadurch erscheint eine Liste (verschiedene Programme die man in unterschiedlichen Spielen verwenden kann). Aus dieser Liste wählst du dann das CreationKit zum herunterladen aus.
Ach ja, wenn du später das CreationKit startest kommen unzählige Fehlermeldungen (völlig normal). Erspare dir das Bestätigen der Meldungen und klicke gleich bei der ersten auf "Abbrechen", dann lädt es die Dateien, was einige Sekunden dauert (Anzeige unten in Prozent).

Antwort #3, 21. März 2015 um 19:44 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Danke schön! Jetzt kann ich mir meine Effekte zurückcheaten. Ist zwar traurig das auf diese Weise machen zu müssen, aber wenn Bugs auftreten, dann ist das halt so. Der Werwolf code hat übrigens funktioniert, Vielen Dank also noch mal.

Lg

Kat

Antwort #4, 22. März 2015 um 09:13 von Katriona1234

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)