sets die monsteraffixe aufheben (Diablo 3 - RoS)

Moin folks,

wollte mal fragen ob es neben BLACHTHORNES RÜSTUNG noch andere sets (egal ob rüstug, waffen oder schmuck) gibt die immunität gegen monsteraffixe gewähren?
hab im battlenet-forum keine sets gefunden die sowas können
spiele auf der ps3
danke schonmal im vorraus

Frage gestellt am 22. März 2015 um 13:19 von fright-fighter

14 Antworten

Nein, gibt es auch nicht.
Es gibt nur einzelne Items, die einen praktisch dagegen immun machen, bzw dich dadurch heilen.
So gibt es Amulette, die zb Arkan, Gift, etc... absorbieren und den Schaden in Heilung umwandeln, wodurch dir Monsteraffixe, wie Arkanwächter, Verseucht, etc... auch nichts mehr anhaben können.

Auf PC gibt es auch noch welche, die dich vor dem Affix Rückstoß schützen, aber das bringt dir auf der PS3 leider nichts.

Antwort #1, 24. März 2015 um 15:53 von Lufia18

hmmmm schade auch...grad arkanwächterimmunität wäre cool weil damit kommen die echt viel...seis drum.danke für die antwort

ps: da fällt mir ein ein kollege der es auch auf dem PC spielt, erzählte mal das es gegen alle affixe eine immunität gibt...scheint er wohl etwas geschwindelt zu haben

Antwort #2, 24. März 2015 um 18:18 von fright-fighter

Gegen alle kann man nicht immun sein, zum einen fehlt da der Platz für die Items und selbst wenn das geht, kann man nicht viel schaffen.

Man kann eben nur direkt dank BT-Set und dem neuen Gürtel gegen einige Affixe immun sein, aber nicht alle.

Was den Rest angeht, kann man eben nur gegen bestimmte Elemente immun sein, bzw wird der Schaden negiert und ein Teil davon heilt dich.
Bei Arkanwächter wäre es zb das Amulett: KAMEE VON GRÄFIN JULIA
Dieses Amulett wirkt eben beim Element Arkan und somit auch auf die Arkanwächter.

Leider sind die besten Builds fast völlig belegt, speziell beim Amulett gibt es immer etwas, was man braucht, wodurch es einfach nicht möglich ist viel DPS zu haben und gleichzeitig gegen alle/die meisten Affixe immun zu sein.

Antwort #3, 24. März 2015 um 18:44 von Lufia18

Dieses Video zu Diablo 3 - RoS schon gesehen?
danke für die antwort...dann schau ich mal ob ich sowas finde...3 affixe sind ja schonmal nicht schlecht

Antwort #4, 25. März 2015 um 17:53 von fright-fighter

Gerne, denk aber daran, dass die besten Builds OHNE BT-Set funktionieren, bzw nur ohne überhaupt erst funktionieren.

Selbst bei Tank-Monks sind die in Gegensatz zu früher, längst nicht mehr Pflicht oder das Beste.

Antwort #5, 25. März 2015 um 19:11 von Lufia18

das mit diesen builds habe ich noch nich ganz vertsanden, was damit eigendlich gemeint ist?...geschweige den was ein tankmonk sein soll

Antwort #6, 26. März 2015 um 18:05 von fright-fighter

EIn Tankmonk ist im Grunde ein Mönch, der nur Gegner an sich binden soll und dazu auch noch die Gegner mit dem Skill "Explodierende Hand" belegt.
Er soll einfach nur verhindern, dass die reinen DDs etwas abbekommen und mit seinen Skill macht er einen schönen Extraschaden.

Build bezeichnen eine Kombinatnion aus bestimmten Skills mit Equip, um eine bestimmte Richtung einzuschlagen.
Zb.: Feuriger Glöckner
Dies ist ein Build, bei dem der Mönch den meisten Schaden durch das Spamen von "Woge des Lichts" macht und dabei möglichst lange überlebt.
Deswegen trägt er Equip, was ihn bei dieser Skillung noch verstärkt.
Zb Aschemantel, weil dadurch Feuerschaden steigt und Kosten gesenkt werden. Affenset, damit er bei Woge des Licht einen Schadensbonus von 500% bekommt, Torch damit Woge des Lichts mehr Schaden macht und weniger GK kostet, etc...

Würde man einfach nur irgendein X-beliebiges Zeug anziehen, würde man nicht mal ansatzweise so stark sein, wie mit den richtigen Items. Selbst wenn all deine falschen Items den Maxwert in allen Bereichen hätten und die Builditems nur durchschnittlich wären, würdest du gegen ihn keine Chance haben.

Damit du es dir in etwa vorstellen kannst:
Ein feuriger Glöckner, hat mir durchschnittlichen Items:
a) 2 Allys die dich beschützen (damit meine ich nicht Templer oder so).
b) Kann aus sicherer Entfernung angreifen.
c) Macht perversen AOE.
d) Geht praktisch nie die GK aus (Geisteskraft, also seine Ressource)
e) Haut locker krits in Höhe von 400 Mio+ raus.
Und nein, dass alles klappt ohne Mod-Items oder sonstige Hilfsmittel, die es so nicht im Spiel gibt ;)

Antwort #7, 27. März 2015 um 14:55 von Lufia18

will heißen das wenn ich items mit bonus auf z.b. feuerschaden habe...dann macht es sinn fertigkeiten zu wählen die feuerschaden verursachen (wie z.b. Woge des Lichts mit der 2. rune) richtig?

Antwort #8, 27. März 2015 um 18:30 von fright-fighter

Genau, aber ein Build baut nicht nur auf Elementarschaden, sondern auch auf Skillschaden und dazu entsprechende Skills, die gut kombiniert werden.

Der Elementarschaden der Waffe ist übrigens egal, ob du jetzt eine Waffe hast, die 1000-1400 Feuerschaden hat oder 1000-1400 Heiligschaden ist egal, der Elementarschaden skaliert nicht mit der Waffe mit.

Antwort #9, 28. März 2015 um 13:25 von Lufia18

hmmmm gut dann mach ich ja doch nich alles falsch...wenn ich das so lese das dieser "tank-monk" 400 mio schaden raushauen kann...da bin ich ja noch lichtjahre von entfernt. wenn mein monk kritisch trifft hab ich vielleicht 1,5 -2 mio schaden und das auf Qual 2 ansonsten ist der monk auch schadenmäßig am schlechtesten, was er aber durch seine geschwindigkeit wieder wett macht

auch danke für den waffentipp...werde dann keine seelen mehr verschwenden um den schaden auf heilig oder so umzuändern

Antwort #10, 29. März 2015 um 20:31 von fright-fighter

Nein, nicht der tank-Monk, der soll ja praktisch kaum Schaden machen. Der "feurige Glöcker Monk" macht diesen extremen Schaden.

Monk ist nur Anfangs einer der schwächsten Klassen, später ist er der stärkste, was Def und AOE angeht. Der einzige der mehr Schaden macht, ist der DH und das auch nur auf einzelne Ziele.

Antwort #11, 29. März 2015 um 21:23 von Lufia18

aso...kann man das irgendwo mal sehn?...würde mich mal interessieren was alles möglich ist

Antwort #12, 31. März 2015 um 18:13 von fright-fighter

Es gibt zwar Guides, nur müsste man dazu den Namen wissen, was ich eben nicht tue^^

Der feurige Glöckner geht aber nur auf PC und den neuen Konsolen, da euch die wichtigen Pachtes fehlen. Notfalls einfach mal ins Battle net Forum gehen und dort im Konsolenbereich danach fragen, ob dir jemand den stärksten Build für deine Klasse geben kann.

Antwort #13, 31. März 2015 um 21:30 von Lufia18

hmm ja gut dann werd ich das mal tun...danke fürs diskutieren

Antwort #14, 01. April 2015 um 18:29 von fright-fighter

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Diablo 3 - Reaper of Souls

Diablo 3 - RoS

Diablo 3 - Reaper of Souls spieletipps meint: Reaper of Souls versorgt Diablo 3 mit sinnvollen Verbesserungen und einem stimmigen fünften Akt. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Marvel Heroes: Entwickler stellt Spiel frühzeitig ein und hat anscheinend sämtliche Mitarbeiter entlassen

Marvel Heroes: Entwickler stellt Spiel frühzeitig ein und hat anscheinend sämtliche Mitarbeiter entlassen

Eigentlich soll Marvel Heroes beziehungsweise Marvel Heroes Omega erst am 31. Dezember vom Netz gehen. Gerüchten u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Diablo 3 - RoS (Übersicht)