Jorrvaskr plötzlich unbewohnt? (Skyrim)

Moin Community,

ich habe ein seltsames Problem, als ich neulich in Jorrvaskr war, war dort NIEMAND mehr anzutreffen, kein Farkas, kein Vilkas...etc pp. ich habe sie auch nie als Follower "missbraucht", und nein auch keine Mods, die die Gefährten beeinflussen würden, ausser UFO.
Die Mod hab ich aber schon seit Jahren drauf! Vilkas und Farkas begegneten mir mal irgendwo in der Wildnis. Und gestorben können sie ja auch nicht sein, da sie den "essential flag" haben.
Jedenfalls sind in und ausserhalb Jorrvaskr keine Gefährten mehr anzutreffen.
Hatte Jemand schon mal ein solches Problem?

Danke vorab.

Frage gestellt am 23. März 2015 um 15:06 von The_Dahaka

7 Antworten

Ich werde mal ein neues Spiel starten und dann mal schauen, wenn es da belebt ist, kann ich wohl meinen Spielstand vergessen!

Antwort #1, 23. März 2015 um 15:37 von The_Dahaka

Nope , bei mir war Eolund während einer quest einfach verschwunden . Ich habe ihN neu hergecheatet und volla , er war da und ich konnte die quest wieder aufnehmen. Ka wie der Konsolenbefehl lautete. Wenn bei dir ALLE weg sind, könntest du wieder alle hercheaten und wenn nötig die aktuelle Quest neustarten/ resetten.

LG

Antwort #2, 23. März 2015 um 17:50 von TheHeroIn

btw nach beenden der Gefährtenquestreihe kann man durchaus vilkas etc umbringen... oder durch mods ihren essential flag entfernen bzw deaktivieren.

Antwort #3, 23. März 2015 um 17:52 von TheHeroIn

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Moin moin,

jau hercheaten wäre auch noch eine Option, bevor ich ein ganz neues Spiel anfangen muss! Beim Neustart sind die, die da sein müssen auch dort, keine Ahnung warum die im Spielstand alle verschwunden sind. Ich habe die Gefährtenquests so gut wie alle abgeschlossen, außer die Totemquests von Aela! ich werd sie mir einfach wieder hercheaten, ich hoffe nur das sie dann auch ansprechbar ist/sind, danke Dir für den Tipp!

Antwort #4, 23. März 2015 um 18:05 von The_Dahaka

Ansonsten vielleicht mal die inoffiziellen Patches installieren ~ http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/46240/? ~ könnte möglicherweise den Fehler beheben.

Antwort #5, 24. März 2015 um 16:53 von Lego-Star-Wars

die hab ich schon lange, trotzdem danke!^^

Antwort #6, 24. März 2015 um 19:35 von The_Dahaka

Du hättest player.moveto ID des Gefährten = teleport machen können dann weißt du wo die Racker sich verstecken :D

Antwort #7, 26. März 2015 um 21:47 von chrisihetti

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)