Warum kann ich Oerba JS 200 nicht betreten? (Final Fantasy 13-2)

Halou :)
Habe FF13-2 schon auf PS3 gespielt und habe mir jetzt die PC-Version geholt. Hatte bis jetzt nie Probleme aber in der PC-Version scheint sich wohl ein Bug aufgetan zu haben.
Folgendes:
Nach dem Bosskampf gegen Alodai, also in Yaschas Massiv, schaltet man ja Sunleth und Oerba JS 200 frei. Da ich eh schon überlevelt war, habe ich die Abkürzung genommen und habe den Riesenwackelpudding besiegt. Nachdem man den ja endgültig besiegt hat, gelangt man zur Spähre des Jenseits. Dort soll man laut Komplettlösung 2 Kontraartefakte mittels Moggry einsammeln. Die habe ich aber vergessen und habe den Zeitspalt verlassen. Problem: So komme ich natürlich nicht zu Akademia JS 400/Serendepidity. Als Lösung stand in einem anderen Blog, dass man zu Oerba zurückkehren soll um von dort nach Yaschas Massiv 1X zu gelangen.

Wenn ich jedoch Oerba in der Chronosphäre anklicke, dann lädt es kurz und daraufhin hängt sich das Spiel komplett auf.
Habe ich bei keinem anderen Ort, nur da.

Liegt das an meinem Computer oder ist das ein Bug?

Und kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich jetzt in der Story weiterkomme? Weil habe Noel schon bis BRE 72 und Serah VEH 64, d.h. würde ungern von vorne anfangen.
Danke im Voraus! :)

Frage gestellt am 23. März 2015 um 19:36 von Darkchocozelda

keine Antworten

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)