Spielempfehlungen und Hilfe wegen Leistung (Skyrim)

Bald beginnen die Ferien und ich will endlich mal was zocken mit meinem Laptop was auch flüssig läuft :

Prozessor: i7 4510U 3.1 GhZ

Grafikkarte: Nvidia Geforce GT 820M

Arbeitsspeicher: 8 Gigabyte

Kommt mir bitte nicht mit Emulatoren oder Minecraft denn Minecraft laggt auch

Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen wie ich meinen Laptop leistungsfähiger mache denn zB. Fallout 30 fps auf hoch und das versaut mir den Spielspaß, weil ich hab ja nicht sooooo nen schlechten Laptop

Danke
MfG. Exovio

Frage gestellt am 23. März 2015 um 23:06 von Exovio

7 Antworten

Solange es konstante 30fps sind , ist das Spiel auch flüssig und mal am Rande ja dein Laptop ist nicht gerade schlecht aber auch nicht besonders gut :P

Und warum laggt bei dir MC ? Ist dein java irgendwie broken ?

Antwort #1, 24. März 2015 um 06:30 von TheHeroIn

Naja, eine 820M ist nicht gerade für Gaming ausgelegt. Da ist es nicht verwunderlich, dass neuere Titel nicht flüssig laufen.
Welches Fallout meinst du eigentlich? Bei New Vegas würds mich wirklich nicht wundern, die älteren müssten eigentlich besser laufen.

Antwort #2, 24. März 2015 um 15:48 von Fable_2

Ich kann Fable_2 da nur zustimmen. Deine Grafikkarte ist einfach zu schlecht, um neuere Games flüssig zu schaffen. Da würde nur eine neuere Grafikkarte helfen.
Dass Minecraft nicht läuft ist allerdings seltsam. Aktuellste Java Version? Ansonsten mal an den Grafik Optionen in-game solange rumspielen, bis es besser läuft.

Antwort #3, 24. März 2015 um 16:50 von Lego-Star-Wars

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Beide Fallout Teile laggen und Fallout ist fast 5 Jahre alt was war da bitte früher der Standard -.-

Antwort #4, 24. März 2015 um 19:50 von Exovio

Welches Fallout meinst du? Bei der älteren Version würde mich das ohne Modifikationen auch nicht wundern, das läuft dann ja nur auf 1 Kern. Desweiteren kommt das auch darauf an was du für Programme im Hintergrund laufen hast, wenn man da x Maildienste laufen hat und anderes Zeugs ist es auch nicht verwunderlich. Aber da musst du selber gucken und wie Fable_2 schon sagte so richtig toll ist deine Graka nicht.

Antwort #5, 24. März 2015 um 20:21 von gelöschter User

Mir fällt noch PhysX ein-wenn du da keine automatischen Updates hast-such dir die aktuelle Version im Internet. Vielleicht bringt es ja etwas. Schaden wird es wohl nichts. (auch wenn alte Spiele nicht unterstützt werden)

Antwort #6, 24. März 2015 um 20:43 von gelöschter User

die GTX 820m ist nun mal nicht die beste:
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-820...

Laptop Grafikkarten sind bei weiten schlechter als Desktop Karten, daher sollte man auch Laptops nicht zum zocken nutzen, zuerst kann man sie nicht aufrüsten und zweitens hält die Leistung nicht lange genug an um die neusten Teile immer spielen zu können, da müsste man schon alle 4-5 Jahre gut 1500? für ein Laptop blechen...

da ein i7-4510U verbaut ist, dürfte es sich auch erst gar nicht um ein Laptop sondern Ultrabook handeln, die nur für die Arbeit ausgelegt sind und nichts anderes, da kannst du froh sein das er eine 820m hat...

ansonsten auch mal Runtimes aktualisieren:
http://www.chip.de/downloads/All-in-One-Runtime...
und Grafikkartentreiber.
http://www.nvidia.de/download/driverResults.asp...
ansonsten falls es nur ein Grafikkarten Treiber speziell vom Laptop/Ultrabook Hersteller gibt den nehmen...

Antwort #7, 25. März 2015 um 00:16 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wie sieht das eigentlich mit einem Nachfolger aus?

Wachablöse beim 3DS? Wie sieht das eigentlich mit einem Nachfolger aus?

Nintendo Switch lässt die Grenzen zwischen mobilem und stationärem Gaming verschwimmen. Da stellt sich die (...) mehr

Weitere Artikel

Laut Insider ein First-Person-Shooter mit Rollenspielelementen

Cyberpunk 2077: Laut Insider ein First-Person-Shooter mit Rollenspielelementen

CD Projekt Red machte sich mit der "The Witcher"-Reihe einen großen Namen, bei der die Spieler Geralt von Riva in (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* gesponsorter Link