Cresselia Moveset (Pokémon Alpha Saphir)

Ich würde gerne mit Cresselia spielen
.
Cresselia
Item : Überreste
Wesen : kühn
Ev : 252 kp , 252 V , 6 SpA
Moveset :
Doppelteam
Gedankengut
Psychoschok / Psychokinese
Mondschein
.
Wie findet ihr das Moveset ?
Was sollte ich verändern ?
Welcher Angriffsmove ?
.
Ps : Doppelteam würde ich gerne drin behalten
.
Es ist für ein Dreierkampf gedacht

Frage gestellt am 24. März 2015 um 09:55 von Whisper-123

3 Antworten

Welche Aufgabe soll das cress den haben? Soll es boosten und deine partner machen psycho - plus auf es so das es seine geboosteten Statuswerte dann auf dem partner überträgt? Warum Doppelteam? Bis dein Gegner dich nicht mehr trifft kann es sein das es down ist.

Cresselia @ Sitrus Berry/Chesto Berry
Ability: Levitate
Calm Nature
EV's: 252 HP / 100 Def / 44 SpA / 112 SpD
- Icy Wind
- Helping Hand
- Psyshock
- Protect/Light Screen/Rest

das Set is nich schlecht. Spiel aber schutzschild über Lichtschild. Cresselia suportet das team und das kanns ganz gut in Dreierkämpfen.

Antwort #1, 24. März 2015 um 16:30 von banksy2

Boosten soll es in der ersten Runde ich setze auch Quajatsu ein mit Tetami Schild damit Cresselia die erste Runde übersteht ohne Schaden zu nehmen
.
Die Evs mach ich komplett in V weil Gedankengut die SPV steigert in der 2 Runde Doppelteam um Fluchtwert zu steigen oder mit Psyschock angreifen Mondschein erklärt sich von selbst

Antwort #2, 24. März 2015 um 16:53 von Whisper-123

Würde vlt Doppelteam für eissturm ersetzten, weil wenn dein quajutzu seinen Schild in Runde eins aufbaut hast du die option auf boost oder eine option deinen Gegner langsamer zu machen. Ich finde das cm Set kann im Einzelkampf einfach mehr. Cm cress hab ich auch mal in doppelkämpfen gespielt überzeugt hat es mich nich.
Sobald Wetter herrscht ist Mondschein auch nur noch halb so gut und Wetterteams sind ja nun auch keine seltenheit in diesem kampfmodi.

Wie gesagt das obere Set is zu empfehlen wenn man nicht ein selber bizarroraumteam spielt.

Antwort #3, 24. März 2015 um 17:58 von banksy2

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Ein alter Gott in einer neuen Heimat

God of War: Ein alter Gott in einer neuen Heimat

Das Warten hat ein Ende. Kratos, der Gott des Krieges, bricht in neue Gefilde auf und lässt seine blutige (...) mehr

Weitere Artikel

Alle kostenlosen Spiele im Mai

PlayStation Plus: Alle kostenlosen Spiele im Mai

PlayStation-Nutzer haben nun einen weiteren Grund zur Freude: Nachdem heute ein riesiger Sale startete, hat Sony nun di (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)
* gesponsorter Link