Element auf Waffe ist grau und damit inaktiv? (MH4U)

Habe mir die "Robuste Glefe" gemacht, musste dann aber feststellen, dass das Wasserelement zwar auf der Waffe steht aber im Kampf gar nicht vorhanden ist. Das Element ist zudem noch grau und leicht verblichen statt ganz normal wie bei anderen Waffen.
Meine Frage ist: Was bedeutet das? Schaltet sich das Element erst durch aufleveln frei?
Wäre super, wenn das einer wüsste, weil ich da echt am rätseln bin :D

Frage gestellt am 24. März 2015 um 13:22 von Monster_Hunter_Tri

6 Antworten

zum 100. auf dieser seite, du brauchst den skill erwachen dafür

Antwort #1, 24. März 2015 um 13:30 von Epicmetalfan

oder den Arkana Skill. Der ist allerdings seltener. Birgt aber Erwachen und Element/Status verstärkung.

Antwort #2, 24. März 2015 um 14:36 von Dargarox

Und bei manchen arten dieser Waffen brauchst du auch noch ein bestimmtes Erz im Inventar.

Antwort #3, 24. März 2015 um 15:35 von wg1999

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
Kannst du das mal etwas genauer Erklären wg1999, ich spiele schon sehr lange MH und von sowas hör ich zum ersten mal, ich wittere hier entweder einen Troll oder du vertust dich etwas.
Bei ersterem schäm dich, neuen Jägern so einen Bären aufzubinden!

Antwort #4, 24. März 2015 um 17:04 von LSD-25

das mit dem erz halte ich auch für schwachsinn

Antwort #5, 24. März 2015 um 18:19 von Epicmetalfan

Seh ich auch so. Allein der Skill ERWACHEN oder ARKANA reichen völlig aus dafür. Was mir noch aufgefallen ist, dass du den Skill ELEMENT HOCH jetzt auch mit z.B. FEUERANGRIFF +3 kombinieren kannst. In Tri U wurde der FEUERANGRIFF + als Beispiel durch den ELEMENT HOCH Skill deaktiviert.
So hat z.B. ein bestimmtes Großschwert 1000Feuer Element. Mit ELEMENT HOCH durch ARKANA 1100 und mit FEUERANGRIFF +3 dann sogar 1290Feuer Element.

LET IT BURN, BABY!

Antwort #6, 25. März 2015 um 09:28 von Dargarox

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)