Steuerknüppel (Dragon Ball - Xenoverse)

Hallo,
ich weiß nicht, ob es passt, aber seit ein Freund von mir mich darauf hingewiesen hat, ist mir aufgefallen, dass von meinem dualshock 3 controller die Steuerknüppel härter bzw. mehr wiederstand leisten, wenn man sie drücken will, als bei "normalen" controllern. Nur kann ich auch nicht den anderen ps3 controller nehmen, da die Taster einen Wackelkontakt haben oder ganz kaputt sind.
Beides sind original Dualshock 3 Controller.
Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu beheben entweder die Taster oder die harten Steuerknüppel ? Denn ein neuer Controller kostet mindestens 50-60? und das ist finde ich viel zu viel für ein Ps3 Controller, da ein Ps4 Controller genau so viel kostet.
thx :)

Frage gestellt am 24. März 2015 um 18:39 von hocey

2 Antworten

Dass die knüppel so viel widerstand leisten ist normal, wenn der controller neu ist. Musst ihn halt einspielen, dann nutzen die ab und laufen leichter. Oder einfach vorsichtig einen schuss WD-40 drauf sprühen :D

Antwort #1, 24. März 2015 um 21:30 von tim2025

Dieses Video zu Dragon Ball - Xenoverse schon gesehen?
Nur habe ich den Controller vllt. vor einem halben Jahr gekauft oder länger. Und ich hatte ihn gebraucht gekauft, aber ich bin mir nicht sicher, ob es schon damals so war... :/

Antwort #2, 25. März 2015 um 07:52 von hocey

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Ball - Xenoverse

Dragon Ball - Xenoverse

Dragon Ball - Xenoverse spieletipps meint: Grafisch hübsche Prügelei mit hohem Unterhaltungswert. Schicke Figuren und dynamische Kämpfe trösten über kleinere Macken und detailarme Hintergründe hinweg. Artikel lesen
84
Fans befürchten, Season 5 mache das Spiel kaputt

Fortnite: Fans befürchten, Season 5 mache das Spiel kaputt

Wie mit dem Start jeder neuen Fortnite-Season gehen auch mit Season 5 eine Menge Updates einher. In Foren sammelt sich (...) mehr

Weitere Artikel

Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Bethesda: Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Fallout 76, Wolfenstein: Youngblood und Elder Scrolls Blades: Bethesda geht schon jetzt neue Wege, wenn es um Spiele ge (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Ball - Xenoverse (Übersicht)
* gesponsorter Link