Grafikkarte für mittlere Einstellungen, 1080p@ 60fps ? (AC - Unity)

Hey Leute,
Wie der Titel schon sagt, möchte ich wissen welche Grafikkarte mindestens notwendig ist um Assassin's Creed Unity mit 1080p und konstanten 60fps ohne fps-drops bei mittleren Einstellungen zu spielen.Ob Nvidia oder AMD ist mir dabei relativ egal, wobei ich gehört habe , dass Unity für AMD Grafikkarten noch schlechter optimiert ist, als für Nvidia Grafikkarten :/
Danke im Vorraus!

Frage gestellt am 24. März 2015 um 22:14 von Damnation

5 Antworten

konstante 60 FPS kann man nicht bekommen Frame drops sind halt immer da, aber die wirst du ab 60 FPS sowieso nicht merken.

ab einer R9 280(X) und oder GTX 770 sollte es auf Mittel flüssig bei gut 60 FPS laufen.

welcher Publisher welche Spiele supported ist immer völlig nebensächlich da nur noch wenig spiele davon betroffen sind.

Antwort #1, 24. März 2015 um 23:38 von olyndria

Naja ein Kumpel hat die GTX 770 und bekommt selbst bei niedrigen Einstellungen max 35fps mit drops.. Ich kenne zwar nicht seine genauen Daten, aber abgesehen von der GTX 770 hat er einen i7(Welcher ist mir nicht genau bekannt) und 8GB RAM. Andere Spiele laufen problemlos ..

Antwort #2, 25. März 2015 um 22:22 von Damnation

dann sollte er mal den Grafikkartentreiber erneuern und die Runtimes...

die GTX 770 hat schon bei Release auf Ultra ohne AA zwischen 35 bis 39 FPS geschafft, durch die Patches sollte es sich mittlerweile teils etwas erhöht haben.

Antwort #3, 26. März 2015 um 00:00 von olyndria

Dieses Video zu AC - Unity schon gesehen?
zur info: ich schaffe mit meiner R9 280X auf fast höchsten einstellungen (bis auf die 2 Nvidia-Workshop-Grafikeinstellungen) 30-50 fps

Antwort #4, 01. April 2015 um 01:21 von Kyogre

*gameworks

Antwort #5, 01. April 2015 um 01:22 von Kyogre

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed - Unity

AC - Unity

Assassin's Creed - Unity spieletipps meint: Neue und alte Ideen vereint. Im Kern aber ein typisches Assassinen-Abenteuer in prunkvoller Umgebung. Die PC-Fassung leidet an technischen Mängeln. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Kingdom Come - Deliverance angespielt: Dieses Rollenspiel kann die Branche verändern

Kingdom Come - Deliverance angespielt: Dieses Rollenspiel kann die Branche verändern

Zwei Monate ist es noch hin, dann könnte mit Kingdom Come - Deliverance ein mittelalterliches Rollenspiel (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC - Unity (Übersicht)