Können Pokemons neben deiner Figur laufen ? (Pokemon Y)

Hi,
ich kenne es aus den Perl und Diamant das die Pokemons auch neben dir laufen können. Kann man dies auch in XY ? Wenn ja, wie geht das oder wie macht man des? Bitte antworten!

Danke im Voraus

Lilly :-)

Frage gestellt am 25. März 2015 um 10:25 von peggy

3 Antworten

Nein, das funktioniert in X/Y nicht. Dafür in Pokemon Heart Gold / Soul Silver. Da laufen die Pokemon permanent hinter dir ( ausser du befindest dich in Gebäuden).

Antwort #1, 25. März 2015 um 16:52 von Tralon

jein. kommt auf das gebäude und das pokemon an der teamspitze an.
so laufen abgesehen von wirklich großen pokemon wie giratina alle pokemon im pokemon center und anderen gebäuden hinter dir her.
ich fand es zwar gut, dass es das feature in HGSS gab, jedoch fand ich die umsetzung ein bisschen blöd. ich hätte gerne per menü die wahl gehabt, ob und welches pokemon hinter mir herdackelt, unabhängig von der position im team.

Antwort #2, 01. April 2015 um 00:31 von Chibi-Lina

Jedes pokemon hat so seine exclusiv feutures in hg/ss ist es das pokemon hinterher laufen, in x/y ist es das umstylen, in schwarz weis ist es die dreamworld, in oras das freie fliegen (hoffentlich wirds keins bleiben), ...

Antwort #3, 05. April 2015 um 02:40 von milzayoshi

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Cyberpunk 2077: Entwickler verspricht Singleplayer-RPG à la Witcher 3 und "keinen Bullshit"

Cyberpunk 2077: Entwickler verspricht Singleplayer-RPG à la Witcher 3 und "keinen Bullshit"

Das Studio CD Projekt Red hat sich in einer Twitter-Nachricht zu Sorgen von Fans und Spielern geäußert, die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)