Anforderungen (Skyrim)

Wollte mir jetzt auch mal Skyrim zulegen, weiß aber nicht wie gut mein Laptop das schaft. Hier mal die Daten:

Prozessor: AMD A4-5000 APU

Arbeitsspeicher: 8 GB

Grafikkarte: AMD Radeon HD 8330

Schon mal vielen Dank für schnelle Antworten.

Frage gestellt am 25. März 2015 um 11:58 von dohvakin96

9 Antworten

laufen wirds jedoch nicht auf hoch auf minimal bis mittel wirds funktionieren
www.game-debate.com dort kannst du checken ob das Spiel dass du willst funktioniert nur als nebeninfo

Antwort #1, 25. März 2015 um 15:27 von timdegu

Den Angaben auf dieser Webseite würde ich nicht unbedingt trauen. Lieber selbst eine Benchmark Seite aufrufen und schauen, auf welchem Platz im Vergleich zu den Systemanforderungen die Hardware steht.
Deine Grafikkarte zählt zu den Mid Range Video Cards und hat dort eine mittlere Platzierung. Sie ist also für Gaming eher ungeeignet. Ob sie für Skyrim ausreicht, hängt laut den offiziellen Systemanforderungen von dem VRAM ab, der (Zitat Minimale PC Systemvoraussetzungen: "Direct X 9.0c konforme Grafikkarte mit 512 MB RAM") mindestens 512 MB betragen muss.

Antwort #2, 25. März 2015 um 16:46 von Lego-Star-Wars

Bei den Eigenschaften der Grafikkarte steht:
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher: 4069 MB
Dedizierter Videospeicher: 512 MB
Gemeinsam genutzter Videospeicher: 3557 MB
Reicht das aus?

Antwort #3, 25. März 2015 um 16:57 von dohvakin96

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ja, der VRAM scheint auszureichen.

Antwort #4, 25. März 2015 um 17:43 von Lego-Star-Wars

Dú kannst es versuchen, aber dein laptop ist nicht fürs spielen ausgelegt. Minimal könnte gehen sofern die kühlung stimmt, was ich aber stark bezweifel. somit wirds nicht nur warm, mit folgen, sondern auch die leistung wird nochmals runtergeschraubt. die wärme wird dein größtes problem sein.

deine cpu ist zudem echt schwach obwohl es ein quadcore ist, könnte es eng werden, von der grafikkarte geht noch so, da sie über 512vram verfügt. zum vergleich, sie reicht grade mal an einer Intel HD Graphics 4000 ran. was nicht heißt das es nicht laufen wird, doch wen beide komponeten keine leistung bringen wirds schwirig. zudem, wie gesagt, das wärme problem bei deinem laptop. ich würds wagen, kostet ja auch nicht mehr so viel das spiel.

http://www.notebookcheck.com/AMD-A-Series-A4-50...

Grüße

Antwort #5, 26. März 2015 um 10:21 von Tove

Gegen das Problem mit der Abwärme kann ein externer Kühler eine Hilfe sein.
Zu den Spieleanforderungen: es kann klappen, muss aber nicht; auf den höchsten Anforderungen wird es definitiv nicht laufen. Selbst auf mittel und niedrig kann es eng werden.

Antwort #6, 26. März 2015 um 11:29 von prey_killer

Wie wäre denn dann die Grafik auf meinem Laptop im Vergleich zur Konsole (Xbox360) ?

Antwort #7, 29. März 2015 um 15:29 von dohvakin96

So wäre mit PC Low - Ultra http://www.pcgameshardware.de/The-Elder-Scrolls...

Wegen konsolen vergleich. http://www.gamestar.de/videos/technik-checks,32...

Wenn du nur wegen grafik spielen willst oder magst, dann musst du dir was richtiges herholen. Wegen spielen, man kann auch super so zocken (mach ich auch) und mal unter uns, skyrim auf low sieht schöner aus wie Fallout 3 auf hoch :-D Mir gehts um den spielspass, hautpsache es ruckelt nicht. Grüße

Antwort #8, 29. März 2015 um 17:38 von Tove

Vielen Dank, ich glaub ich werde mir Skyrim dann mal holen

Antwort #9, 29. März 2015 um 18:40 von dohvakin96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Erkennt ihr die Sprites der Pokémon der 1. Generation?

Pokémon: Erkennt ihr die Sprites der Pokémon der 1. Generation?

Im Gegensatz zu den Vorgängern haben heutige Pokémon-Spiele eine solide Grafik. Kinder und Gamer, die nur (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar benachteiligt kleinere Händler

Red Dead Redemption 2: Rockstar benachteiligt kleinere Händler

Wie sich zeigt, werdet ihr nicht überall Erfolg haben, wenn ihr Red Dead Redemption 2 in kleinern Geschäften (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* gesponsorter Link