Ich habe extreme Soundprobleme bei Outlast. Bitte um Hilfe. (Outlast)

Hallo,

ich habe mir heute mal Wieder Outlast runtergeladen und habe extreme Soundprobleme.

Wenn ich am Anfang noch vor der Heilanstalt stehe ist noch alles gut, aber sobald ich in das Gebäude rein gehe fängt auf einmal der Sound extrem an rumzuspinnen, es überlappt sich und stottert.

Damals ging alles noch perfekt.

Hoffe jemand hat eine Idee wie ich das Problem beheben kann.
Danke im voraus.

Frage gestellt am 25. März 2015 um 22:49 von amorosamente

1 Antwort

Da kann leider eine Menge nicht funktionieren.
- Es könnte sich also um einen Treiber handeln, der veraltet ist. (Geh auf Geräte-Manager und such nach Updates)
- Es könnte sein, dass deine Soundkarte hinüber ist. Hast du mit sonst einem Programm Probleme mit dem Sound? Wenn ja, muss es sich auch nicht unbedingt um die Soundkarte handeln. Vielleicht handelt es sich auch um den Anschluss, der zu deinen Lautsprecher-Boxen führt (zumindest, wenn du welche hast und nicht mit einem Laptop spielst)
- Hast du erst neulich ein Update installiert? (Windows-Update oder auch ein Update vom Spiel selbst? Dann mach eine Systemwiederherstellung)
- Spielst du es über Steam, dann überprüfe "Outlast" auf Fehler (Rechtsklick auf das Spiel in der Bibliothek - Eigenschaften - Lokale Datein - Spieldatein auf Fehler überprüfen)
- Wenn all das nicht zutrifft, stell alle Grafikotionen auf das Minimum und starte das Spiel, um herauszufinden, ob der Sound wieder funktioniert
- Es könnte auch sein, dass eine Spieldatei gecrasht ist, also versuch es mit einer Neuinstallation
Ich hoffe, ich konnte irgendwie helfen ;)

-

Antwort #1, 26. März 2015 um 09:36 von Manson91

Dieses Video zu Outlast schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Outlast

Outlast

Outlast spieletipps meint: Spannendes aber schnell durchschaubares Horror-Spiel ohne Waffen, das mit düsterer Atmosphäre überzeugt. Nur als Download erhältlich.
Spieletipps-Award86
Dragon's Dogma ist das Rollenspiel, von dem ihr nicht wusstet, dass ihr es braucht

Unterm Radar: Dragon's Dogma ist das Rollenspiel, von dem ihr nicht wusstet, dass ihr es braucht

Der Switch-Release von Dragon’s Dogma könnte wegen der eher geringen Bekanntheit des Spiels von einigen mit (...) mehr

Weitere Artikel

Kein Kinderspiel - Angestellte klagen über Epic Games' Arbeitsbedingungen

Fortnite: Kein Kinderspiel - Angestellte klagen über Epic Games' Arbeitsbedingungen

Bei Spielenden kommt Fortnite nach wie vor gut an, was auch der finanzielle Erfolg belegt. Nicht ganz so rosig sie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Outlast (Übersicht)
* Werbung