Bloodborne - kein Koop möglich!? (Bloodborne)

Hallo an alle die weiterhelfen können,

ich habe das Problem das ich es nach dutzenden Versuchen noch immer nicht hinbekommen habe jemanden in meine Welt zu rufen um mir zu helfen.

Die Glocke, sowie Einsichtspunkte besitze ich, die etwas kleinere Version um bei anderen mitspielen zu können nicht!

Ich bin es aus der Souls-Reihe bereits gewohnt länger warten zu müssen allerdings passiert eben auch nach knapp einer Stunde immer nichts. Ich bekomme zwar nach dem läutern der Glocke die Meldung das nach einem "hallenden läutern" gesucht wird UND sogar die Meldung das eins gefunden wurde nur passiert danach rein gar nichts. (lediglich der Nebel vorm Leveleingang verschwindet dann)

Ich steh jetzt vor dem Kampf gegen Vicar Amelia und würde endlich mal zu 2. einen Bosskampf bestreiten.

In einem früheren Post habe ich gelesen das jemand ein ähnliches Problem hat und es bei ihm angeblich daran lag weil bei seinem Internetanbieter die Option des "IPv4" nicht zur Verfügung stand. Kann das wirklich daran liegen? (ich bin Kunde bei o2)

P.s. mir ist klar das die Server noch frisch sind und evtl noch nicht allzu viele Spieler zu finden sind wodurch es schonmal zu längeren Wartezeiten kommen kann jedoch habe ich das Gefühl das es nicht daran liegt das keine Koop-Session zustande kommt, gerade weil ich immer die Meldung bekomme das ein "Läutern" entdeckt wurde.

Danke an alle die helfen wollen und vllt auch können ;)

Frage gestellt am 26. März 2015 um 19:04 von fueller

25 Antworten

Lass es uns mal versuchen. Füge mich hinzu : Rygarto_Break

Vllt mit nen passwort wird's besser funktionieren :) haben die neu gemacht so kann man mit Freunden zusammen spielen

Bin Level 47. du meinst diesen Boss wo diese Frau sich in einer Art weißen riesen hund verwandelt hat oder ?

Antwort #1, 26. März 2015 um 19:35 von Hunter_Abi

Und ich muss sagen bei mir klappt's auch nicht immer. Denke mal weil alles noch frisch ist und so. So wie bei gta 5 am Anfang. Woanders wirst du wohl bestimmt online spielen können lass es uns versuchen :)

Antwort #2, 26. März 2015 um 19:36 von Hunter_Abi

Ich hatte auch das problem. Harte glasfaserkabel anschluss nur dsl lite. Das ist kein vollwertiges dsl und von aussen schwer erreichbar. Andere spiele machten kaum probleme .mit bloodborne gehts null.
Gestern die ipv4.option dazugebucht und es ging sofort nach freischaltung .jetzt habe ich richtiges dsl also mit einer eigenen ipv4 adresse

Antwort #3, 26. März 2015 um 21:00 von penpal

Dieses Video zu Bloodborne schon gesehen?
Penpal genau von dir hatte ich mir das auch durchgelesen :D ... ich hab bei mir selbst jetzt schonmal nachgeschaut und gesehen das o2 und mein router auf jedenfall IPv4 und sogar IPv6 mit anbietet. Also kann es daran glaub ich nicht liegen :/

(Danke nochmal an Hunter_Abi aber iwie scheint das auch nicht zu klappen - sogar wenn wir annähernd gleiche Stufen haben)

Antwort #4, 26. März 2015 um 21:24 von fueller

Hast du es schon mal damit versucht?
Zitat:
Solltet ihr Probleme haben, Mitspieler online zu finden, so empfiehlt Sony übrigens die DNS-Einstellungen eurer Internetverbindung auf "automatisch" zu stellen.

Quelle: /n_33712/

Antwort #5, 26. März 2015 um 21:31 von Lufia18

Das selbe hatte ich mir vorhin schon selbst fast gedacht und deswegen erst die IP Adresseinstellungen manuell vorgenommen. Ich kann jetzt aber auch nochmal wieder wechseln - befürchte nur das das immer noch nichts bringt da ich das Problem seit Beginn des Spiels habe.

Antwort #6, 26. März 2015 um 21:46 von fueller

Was ist denn IPv4?

Und kein problem:)

Antwort #7, 26. März 2015 um 21:47 von Hunter_Abi

Hoffentlich habe ich nicht einen der "Fehler" die man versucht mit dem neuen Patch zu beseitigen XD

Antwort #8, 26. März 2015 um 21:53 von fueller

Soweit ich weiß kann man damit gewisse IP Adressen sperren die vom Heimnetz ins Internet gehen. Die Liste bei mir war allerdings komplett leer, sprich da sollte eigentlich nichts gesperrt sein

Antwort #9, 26. März 2015 um 21:54 von fueller

allmählich gehen mir die Einsichtspunkte aus um es noch weiter zu versuchen XD (2 habe ich noch) - kann man die irgendwo farmen? ^^'

Antwort #10, 26. März 2015 um 21:59 von fueller

Habe genau das gleiche problem. Angeblich droppen ratten gegenstände die einsicht geben.
Ich mache es aber so schnell neue figur erstellen und einfach zum klerikr boss durchrennen ohne kämpfen.dort sterben und einen einsichtpunkt kriegen. Damit versuchen
Jeden tag so. Probiert und jetzt wo dsl vertrags option dazugebucht hats auch endlicb mal geklappt. sofort verbunden worden! !
Sag mir deinen tarif und anbieter und ich sag dir ob dein dsl anschluss schuld sein könnte.
Ipv4 sind ip adressen die du zugeteilt bekommst damit man dich von aussen erreichen kann (damit du host bist). Das problem. Weltweit gehen diese adressen aus. Neue verträge arbeiten mit iv6 einem format was die ps4 nicht unterstützt. Dann wirdeine ip4 adresae nur " simuliert" und das mögen nicht alle games.
Es gibt optionen für 5eur mtl mehr doch noch ne echte ipv4 adresse geschaltet zu bekommen also eine mit der man problemlos online zocken kann

Antwort #11, 26. März 2015 um 23:15 von penpal

Das ich noch keine 10 Einsichtspunkte für den einen Boten-Shop gesammelt habe ist nicht zufällig ausschlaggebend oder?

Antwort #12, 27. März 2015 um 00:24 von fueller

Ne ist es nicht, da ich dasselbe Problem habe und es mit 10 aber auch mit 1 Einsichtspunkt versucht habe.
Habe auch schon die kleine Glocke gekauft aber das hat alles nichts gebracht :/

Antwort #13, 27. März 2015 um 00:33 von Raciel90

Kann man da dann vielleicht von einem Bug ausgehen?
Habe gerade gelesen das es auch einen gibt der einem, in dem Level in dem ich gerade bin, dass Herbeirufen nicht möglich macht solange man mit dem Jägeremblem für 10.000 BE nicht das dazugehörige Tor, unten an der Kathedrale, aufgemacht hat.

Vielleicht hilft dir das ja weiter ;)

Bei mir ist das Tor allerdings schon lange auf :/

Antwort #14, 27. März 2015 um 01:10 von fueller

Naja schätze schon und so gut kenn ich mich mit dem DSL Kram leider nicht aus dass ich was zu ipv4 und so sagen könnte :D
Das Tor ist bei mir auch schon auf :/

Finde es halt nur komisch dass ich keine Leute rufen kann, ich aber in die Welten anderer ohne Probleme komme...

Antwort #15, 27. März 2015 um 01:19 von Raciel90

Ich bin gestern ne Stunde rumgelaufen mit der nachhallenden Glocke und wurde nicht einmal gerufen... :/

Antwort #16, 27. März 2015 um 08:48 von SonGoshin

Schätze in den Einstellungungen--->System haste die eine Option von local schon auf weltweit umgeändert oder?

Antwort #17, 27. März 2015 um 11:33 von Raciel90

Nein hab ich noch nicht getan. Werd ich nachher machen wenn ich zu Hause bin. Ich hoffe dann klappt es. Aber Danke für den Hinweis. ;)

Antwort #18, 27. März 2015 um 13:09 von SonGoshin

Gerne =)
Hoffe wenigstens einem wurde geholfen :D

Antwort #19, 27. März 2015 um 13:43 von Raciel90

Ich hoffe auch xD

Antwort #20, 27. März 2015 um 13:48 von SonGoshin

Weiß einer hier wie man einen Bug melden kann oder ich direkt Fromsoftware kontaktieren kann?
Auf deren Seite kann man nur Contact auf Japanisch auswählen und sobald man Englisch auswählt verschwindet der Contact Button :D

Antwort #21, 27. März 2015 um 16:48 von Raciel90

ich denke am besten über die offizielle playstation homepage

Antwort #22, 27. März 2015 um 18:37 von fueller

Hallo alle zusammen

ich habe das problem das bei garnichts geht was den multiplayer betrifft. Ich kann weder rufen noch gerufen werden auch mit freunden mit passwort geht nichts. Es steht zwar da das ich das hallen einer glocke vernommen habe bzw das jemand mein hallen vernommen hat. Aber es passiert einfach nichts.
Das ist echt deprimirent aber es schön das ich nicht der einzige bin der damit gestraft ist. Ich hoffe das da bald mal eine lösung kommt bzw ich weis nicht ob es an mir oder dem spiel liegt.

Antwort #23, 28. März 2015 um 13:24 von Pestara

Hi,

ich habe auch ein Problem mit dem Koop-Modus.

Bei anderen in die Boss-Kämpfe komme ich ohne Probleme, nach spätestens 2 Minuten habe ich jemanden gefunden. Es laggt zwar oft seit ich es auf "Weltweit" habe, aber ok es geht. So kriege ich meine verlorene Einsicht wieder...

Aber eine Koop, bei der jemand zu mir kommt, darauf warte ich vergeblich. Teilweise lief meine Suche über eine Stunde. Es kommen zwar zwischendrin immer Meldung, dass eine Glocke entdeckt wurde, dann hört man einen anderen Sound, aber rein kommt niemand.

Vielleicht hat ja jemand hier die Lust und Zeit es mal auszutesten, ob er zu mir kann. Meine PSN-ID ist boredomx87.
Ich stehe momentan vor der Hexe und lasse die Suche gleich wieder laufen und schaue Videos :D

Als Passwort nehme ich mal " spieletipps "

Und wenn jemand sonst noch Vorschläge hat, immer gerne. Mein Anbieter ist Telekom, IPV4 ist an. Automatische DNS auch.

Viele Grüße =)

Antwort #24, 29. März 2015 um 13:32 von boredomx87

Ups merke gerade, das Passwort war zu lang^^
Neues Passwort: hexe

Antwort #25, 29. März 2015 um 14:06 von boredomx87

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bloodborne

Bloodborne

Bloodborne spieletipps meint: Brachial düsteres Abenteuer mit hohem Schwierigkeitsgrad. Motivation und Geheimnisse werden jedoch großgeschrieben. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Wie sieht das eigentlich mit einem Nachfolger aus?

Wachablöse beim 3DS? Wie sieht das eigentlich mit einem Nachfolger aus?

Nintendo Switch lässt die Grenzen zwischen mobilem und stationärem Gaming verschwimmen. Da stellt sich die (...) mehr

Weitere Artikel

Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

H1Z1: Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

Der nächste "Battle Royale"-Kandidat tritt den Weg auf die Konsole an: Entwickler Daybreak Game Company kündi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bloodborne (Übersicht)
* gesponsorter Link