kerne (GTA 5)

Laut den angaben von rockstar, soll man ja einen Prozessor mit 4 kernen besitzen. Ich habe einen mit 2 (i7) der aber die funktion hyperthreading hat. Dadurch hätte man ja 2virtuelle und 2 physische kerne.
Oder müssen es 4PHYSISCHE KERNE sein?

Frage gestellt am 26. März 2015 um 22:02 von gelöschter User

3 Antworten

Zwischen Physischen Kernen und HTT liegen große unterscheide, es werden immer nur Physische in Systemanforderungen genannt, denn HTT wird selten genutzt und wenn dann ist der Leistungspuls recht gering.

letztlich musst du Systemanforderungen nicht ernst nehmen, sie müssen es machen, der Witz an der ganzen Sache erkennt man doch schon wenn man sich ein wenig auskennt:

Intel Core i5 3470
AMD X8 FX-8350

der i5 ist ganze 31% schneller als der FX, so was kann man nicht mehr ernst nehmen, selbst ein i3 ist dem noch gut 6% überlegen, entsprechend sind die Anforderungen niedriger als angeben, so wie es sehr oft der Fall ist außer die schlampen bei der Programmierung *hust AC Unity, GTA 4*

letztlich kann es einen Normalen Nutzer egal sein, denn die CPU arbeitet nur ein paar Sachen für die Grafikkarte ab, die Grafikkarte rendert dabei alles, entsprechend ist zu 99% immer die Grafikkarte der Limitierende Faktor und die CPU ist somit kein Flaschenhals, eine bessere CPU könnte ein paar mehr FPS raus holen, das liegt aber meist im Bereich zwischen 1 bis 5 FPS je nach Spiel.

entsprechend ist es recht wurscht ob i3 oder i7, der unterschied macht sich erst bei Dual GPU's breit,gut Programmierten spielen(sehr selten) und oder spiele die sehr CPU lastig sind wie Anno, Total War etc.

da du ein i7 mit 2 Kernen erwähnst müsste es sich um ein Laptop, Ultrabook handeln, da solltest du dir eher sorgen um die Grafikeinheit machen anstatt um die CPU!

Antwort #1, 27. März 2015 um 22:28 von olyndria

Meine daten zum notebook: nvidia 820m 2GB, Ram 8Gb, i7 2ghz kann bis zu3.1 ghz übertakten .Meint ihr gta 5 wird ohne das es wie toaster heiss wird laufen (?_?)

Antwort #2, 27. März 2015 um 23:19 von gelöschter User

die 820m Schaft neue spiele grade so auf biegen und brechen auf Niedrig mit etwas 30-40 FPS, ob dir das reicht musst du wissen, je nach Performance des spiels kann es auch damit unspielbar sein!

Antwort #3, 28. März 2015 um 14:44 von olyndria

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda ist Game of the Year - laut Golden Joystick Awards

Zelda ist Game of the Year - laut Golden Joystick Awards

Schon zum 35. Mal wurden in diesen Jahr in London die Golden Joystick Awards vergeben. In 25 Kategorien wurden Videospie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)