Challenge: Arenaleiter-Pyramide (Pokémon Alpha Saphir)

Rebecca's Arenaleiter-Pyramide ist eine Anlehnung an Sui's Arenaleiterburg. Man tritt hier gegen 8 Arenaleiter, die Top 4 und anschließend gegen den Champion an. Ein Herauforderer beginnt auf der untersten Ebene der Pyramide und muss dort alle Arenaleiter, in beliebiger Reihenfolge, besiegen. Erst dann darf er auf die nächste Ebene. Das wiederholt sich so lange, bis der Herausforderer schließlich in der Spitze auf den Champ trifft.
Alle Teams werden von Rebecca Wolf gespielt.

Euer Team besteht aus 8 Pokemon, die sich während der Challenge NICHT ändern dürfen. Genauso wie die dazugehörigen Items. Ein Herausforderer kämpft so lange, bis er entweder verloren oder den Champ besiegt und somit gewonnen hat. Zu gewinnen gibt es ein Pokemon nach Wahl.

Wie registiert ihr Euch?
Ihr sendet an unsere FB-Seite eine Anfrage. Wenn ihr eine Bestätigung bekommt, müsst Ihr, um eure Registrierung abzuschließen, eine Liste mit Euren 8 Pokémon, Attacken und ihren Items an Rudol Müller senden. Diese Liste wird nicht von Rebecca eingesehen, bis Ihr mit der Challenge fertig seid.
Ihr müsst im Besitz von Pokémon Omega Rubin oder Alpha Saphir sein. Die Kommunikation findet komplett über Facebook statt.

FB-Seite: https://www.facebook.com/pages/Rebeccas-Arenale...

Frage gestellt am 27. März 2015 um 16:52 von Forte1991

17 Antworten

Warum müssen wir die Pokemon und Moveset frei geben das wäre echt mies weil wir dadurch unsere Strategie frei geben !

Antwort #1, 27. März 2015 um 18:35 von Whisper-123

Eure Pokemon werden von Rebecca nicht eingesehen, bis ihr fertig seid. Das hat den einfach Grund, da ihr euch auf 8 Pokemon festlegen müsst. Es dürfen keine doppelten Items vorkommen und die Attacken dienen dazu, dass ihr das Moveset während der Challenge auch nicht verändert.

Antwort #2, 27. März 2015 um 19:18 von Forte1991

Pokemon und Items okay das akzeptiere ich noch aber moveset naja ...
.
Ich könnte mir vorstellen das wir dann im nachteil sind ...

Antwort #3, 27. März 2015 um 19:21 von Whisper-123

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Sagen wir es mal so: Ihr habt nichts zu verlieren, nur zu gewinnen. ^-^

Antwort #4, 27. März 2015 um 19:25 von Forte1991

Warum fehlt in der Gift-Arena ein Pokemon? Und das Team vom Champion is auch nich komplett.

Antwort #5, 27. März 2015 um 22:08 von LyleOderSo

Außerdem sind Mega-Gengar, Darkrai und Mega-Flunkifer im Uber und in der Feen Top-Vier sind 2 Mega-Pokemon.

Antwort #6, 27. März 2015 um 22:10 von LyleOderSo

Lyle wie schlägt sich diese Rebecca ist sie gut

Antwort #7, 27. März 2015 um 22:13 von Whisper-123

Weiß nich, hab noch nie gegen sie gekämpft, is mir nur aufgefallen, als ich auf die Seite geschaut hab.

Antwort #8, 27. März 2015 um 22:20 von LyleOderSo

In Gift ist kein 7. Pokemon, weil es kein Legendäres Gift-Pokemon gibt.

Das Team vom Champ ist nicht "unvolständig" sondern geheim, damit es etwas spannender ist.

In der Pyramide gelten die Smogon-Tier-Regeln NICHT, darum ist z.B. auch Mega-Gengar dabei.

Und zum Schluss: Ist doch scheiß egal, wie viele potenzielle Mega Pokemon in einem Team sind, weil man diese auch super ohne Mega-Entwicklung spielen kann. Das Pokemon, dass als Mega gespielt wird ist sogar dargestellt.

Antwort #9, 28. März 2015 um 06:39 von Forte1991

Wenn ich mich nicht über Facebook registrieren müsste und mein moveset verraten müsste hätte ich es versucht

Antwort #10, 28. März 2015 um 07:20 von Whisper-123

Aber Diancie is doch auch als Mega dargestellt, oder hab ich mich da versehen? Das war das, was mich verwirrt hat.

Wenn Smogon Regeln nicht gelten, dann dürfen doch die Herausforderer auch Uber mitbringen, richtig? Is die Anzahl dann limitiert?

Antwort #11, 28. März 2015 um 13:06 von LyleOderSo

Es ist das normale Diance.

Und welche Pokemon nicht erlaub und welche limitiert sind, steht alles in den Regeln auf unserer Facebook-Seite. Einfach mal ein bisschen runter scrollen, da steht alles drin, was du wissen musst.

Antwort #12, 28. März 2015 um 13:18 von Forte1991

Ok, ich les es mir nochmal gut durch und vielleicht kommt ja nachher noch ne Anmeldung rein ;)

Antwort #13, 28. März 2015 um 13:25 von LyleOderSo

Ich halte aus Prinzip nicht viel von diesem ''Smogon'' Weil ich oft genug mit lowen Pokemon auch gg OU gewinne oder sonst was. Wir haben Die Uber-Legis und Mega Kangama und Lucario gebannt weil die zurecht zu stark sind, aber Darkrai haben wir seine Signatur Attacke genommen, denn meiner Meinung nach ist ein Darkrai ohne Schlummerort nichts, und es gibt eben kein anderes Unlicht Legi. Die Meinung von mir und vielen zu Mega Flunkifer, und Gengar ist, dass sie zwar offensiv sehr stark sind aber defensiv leicht zu kontern sind, zumal Mega Gegngar mal als Beispiel, überhaupt nix überlebt von daher kann man sie ja wohl zurecht als Megas benutzen, nur weil Smogon sie in UBER packt heißt es nicht dass sie gleich unbesiegbar sind, und das mit den Limitierten Pokemon , da haben wir nur darauf geachtet dass pro Team 1 Legendäres Pokemon ist, damit nicht sowas passiert wie dass jemand 5 Legendäre oder sowas mitnimmt, selbst wenn diese nicht so stark sind. Wir haben schon versucht auf alles zu achten.

Antwort #14, 28. März 2015 um 13:25 von Br0nY4LiFe

Also entweder Nach Smogon Regeln oder alle Pokemon erlaubt denn wenn man Mega Gengar richtig einsetzt kann es auch ungemütlich werden es ist zurecht gebannt -.-

Antwort #15, 28. März 2015 um 14:13 von Whisper-123

Mega Lucario hat auch viele Schwächen auch wenn es offensiv stark ist ein richtiges Erdbeben oder Flammenwurf und es ist besiegt

Antwort #16, 28. März 2015 um 14:16 von Whisper-123

Wer sagt denn, dass Smogon die Regeln festlegt? Das sind auch nur irgendwelche Leute. Wenn es dir nicht passt, musst du auch nicht Teilnehmen!

Antwort #17, 28. März 2015 um 14:45 von Forte1991

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Ein Spiel schafft es, die Gaming-Welt zu einen

RDR2: Ein Spiel schafft es, die Gaming-Welt zu einen

Red Dead Redemption 2 ist in vielerlei Hinsicht bedeutsam. Eines der größten Kunststücke von Rockstar (...) mehr

Weitere Artikel

Schuldigem drohen über 20 Jahre Haft

Swatting-Prozess: Schuldigem drohen über 20 Jahre Haft

Ein Swatting, das zum Tod eines Menschen führte, hat für den Auslöser drastische Konsequenzen. Der 25-j& (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)
* gesponsorter Link