3 Fragen :o (MH4U)

1 Frage wie und wo farm ich am besten Starke Rüstkugeln / Göttliche mit welcher gildenquest die zweiten
2 Möchte mir nicht villeicht jemand bei Shah Dalamadur helfen :/ ich bin am verzweifeln und ich benötige den saphir
3 Kennst sich jemand mit heavy bow gun oder Bogen aus auf welche fertigkeiten sollte ich in der rüstung achten bzw kann mich einer eine gute G rank russi empfehlen ( kumpel hat die japanischen dlc´s also kann es jede rüstung sein )

Frage gestellt am 28. März 2015 um 11:13 von Suriio

8 Antworten

Die Starke Rüstkugel findest du am besten in den Dünen / Nacht. Da gibt es die meisten Sammel stellen (1, 3, 4, 5, 7, 8, 10 und Geheimplatz)
Zur Göttlichen Rüstkugel habe ich derzeit leider keine Daten.
Zu Punkt 3 hätte ich ne kurze Frage. Dein Kumpel ist ja mit sicherheit auch Online am spielen über Deutsche Server. Die japanischen DLC zu nutzen und Online zu spielen soll ja angeblich gar nicht gehen da mann dafür gebannt wird. Ist er denn gebannt oder kann er die japanischen DLC Waffen Online nutzen ohne probleme? Was die Frage auf dein Rüstset zur Heavy Bowgun angeht. WICHTIG sind da zumindest meiner Meinung nach "Rückstoß reduzieren" und "Ruhige Hand". Die nachlade Geschwindigkeit ist jetzt nicht sooooo wichtig. Was den Bogen angeht würde ich sagen "Schleichen", Ausdauererholung+" und "Läufer". Wirst seltener durch Schleichen von großen Monstern ins Visier genommen. Läufer verhindert das beim Bogen spannen um die anderen Schußvarianten zu nutzen nicht deine Ausdauer zu schnell leer geht und Ausdauererholung+ spricht ja für sich. Aber gut falls du doch mal vom Monster gejagt wirst. So bist du schneller wieder Einsatzbereit.

Antwort #1, 28. März 2015 um 11:38 von Dargarox

Die göttlichen müsstest bei GQ ab lvl 130 oder so bekommen
sha dalamadur helf ich gern^^
für HBG müsst ich wissen wie du sie spielst pierce,pellet,normal ect. und bogen steht ja oben

Antwort #2, 28. März 2015 um 11:58 von Phil-_-

1. Farmen in der Alten Wüste Nacht, man bekommt die da hinterhergeschmissen oder paar High Level Monster in G Rang wie Rathalos/Brachi, Göttliche bekommt man bei DÄ schon früher als Lvl131 zb. ein 118 Teo dropt die schon.

2. Gerne, könnte aber verrecken, gestern meinen ersten versucht und Trible gecarted (1x Dumm vom biss erwischt nach nem Meteor und 2 mal von der Klippe abgesprungen unextra beim Dive versuch und dann vom Super Strahl erwischt worden... oh mann -.-)

Hvy Bowgun: Ausweichen hoch, "Schusstyp" S Hoch (Normal,Pierce, what ever) sind wichtig, Spitzenleistung/Angriff+-++++, kapazität hoch ist schön aber nicht wichtig, Schnell nachladen vlt, Ausweichen+1-3, jedenfalls sollte die Hvy Bowgun auf Schaden Fokusiert sein und man sollte sorge für tragen gut Mobiel zu bleiben (bin kein Fan von Hockfeuer in Random matches.)

Felyne Scharfschütze bringt ungefair nur halb soviel wie S Hoch skills also das Set immer darum bauen.

Bogen:
Wichtig: wieder die S Hoch skills und Fokus vlt Schwachstellenwirkung und wenn benötigt Kapazität Hoch umbedingt! Kraftbeschichtung aufziehen (wenn der Bogen das nicht kann) Element Hoch (bei element fokusierten Bogen) Ausweichen+1-3 und wieder Angriff basierte skills wie Spitzenleistung oder Angriff bzw herausforderer+1/2.

als Bogen zu Empfehlen wenn es kein Costum Bogen aus GQ ist: Magma Tigrex und Seregios Bogen, sind so ungefair die besten bögen die man haben kann normal.

@Dargarox
Nein, gebannt werden kannst du nicht. Ich habe selber die Jpn DLC´s, viele japanische DLC waffen und Rüstungen sind "ausgedummied" und somit für uns nicht erreichbar (nur durch powersave edit...) di entsprechenden Quests werden als Item "Dummie" droppen was nix bringen wird. zusätzlich haben "wir" auch keinen zugriff auf EU Exklusive DLC rüssis etc wenn Capcom sich die Mühe gemacht hat "neue" Ticket items zu erstellen, habe aber keine Erfahrung damit da ich generel keine G Rang DLC quests poste da die noch Relevant sind im gegensatz zu den echten nutzlosen High/Low rang DLCs. Jeder der was anderes Sagt oder behaupted ist auf Panikmache aus und weiß nicht worum es wirklich geht.

Antwort #3, 28. März 2015 um 12:36 von Kreuz_der_Rosen

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
Danke für die zustimmung zum Bogen, Phil-_-. ^^

Antwort #4, 28. März 2015 um 12:39 von Dargarox

Nochmal ne Verbesserung zur Hvy bowgun:
Rückstoß+1-3 wenn das gebraucht wird und es gibt noch nen Skill der die Wanderdistanz der Kugeln erhöt inwelcher diese maximal effektiv sind, der gecombot mit pierce macht das ganze zu ner beast gun.

Antwort #5, 28. März 2015 um 13:07 von Kreuz_der_Rosen

man sollte je nach hvy bow gun den begrenzer auch berücksichtigen... zumindest wenn man bei einigen monstern mit dem hockfeuer nicht klar kommt... das hat mir zumindest noch gefehlt ansonnsten gute tipps !

Antwort #6, 28. März 2015 um 13:54 von mixxedup

Also zu der gegenfrage mit den japanischen dlc´s er kann sie ohne komplikationen online zocken ( zocke selbst ja mit ) selbst wenn es verboten sein sollte versteh ich das problem jedoch nicht da soviele monster einfach noch nicht als dlc gibt

Antwort #7, 28. März 2015 um 14:20 von Suriio

Hab das mit dem SKFU Proxy versucht. Klappt leider net bei mir. Sagt mir dann immer fehler in der Verbindung. Liegt es an den bereits gedownloadeten DE DLCs?

Antwort #8, 29. März 2015 um 12:39 von Dargarox

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)