mein Dorf lässt s ich nicht mehr laden (Schlumpfdorf)

Guten Morgen,
heute brauche ich mal dringend Hilfe von den Fachleuten hier im Forum.
Mein Dorf läd nicht mehr. Komme bis zum Startbildschirm, dann stürzt es ab. Habe versucht es zurückzusetzen, auf den letzten Tag, auf den vorletzten... Die übliche Frage, willst du wirklich ... und du verlierst... aber dann haut es mich in Level 1. Vor Tagen war es schon mal (genau am Sonntag vor einer Woche, etwa gleiche Zeit), aber da hat es nach 2 Versuchen doch wieder funktioniert. Bin bzw. war jetzt in Level 58 und habe doch einiges an Zeit und Geld investiert. Wie kann ich mein Spiel retten?
Zirkulierende
Schlumpfoma

Frage gestellt am 29. März 2015 um 11:19 von Schlumpfoma

14 Antworten

Schonmal versucht im Flugmodus zu starten? Das hilft bisweilen. Es kann aber auch ein Speicherproblem vorliegen. Lösche mal Sachen von deinem Gerät, die du nicht brauchst (Fotos, Videos, Apps, Musik). Dann schließe mal alle Programme vollständig durch Wegwischen. Schließlich mache einen harten Reboot (beide Knöpfe gleichzeitig drücken und so lange gedrückt halten bis der Apfel erscheint).
Wenn du über das GC spielst, gibt es ja einen Onlinespielstand. Wenn der noch Level 58 ist, kann man dein Spiel vielleicht über ein anderes Gerät retten.
Bitte nicht die Schlumpfapp löschen, denn dann würdest du alle Recoverpunkte verlieren!

Antwort #1, 29. März 2015 um 12:21 von sky1

Hallöchen,
erst einmal vielen Dank für die Antwort. Hatte vorhin vergessen, ich spiele auf dem Kindle von Amazon. Den Flugmodus werde ich aber gleich mal ausprobieren. Ein paar Sachen kann ich auch löschen, in letzter Zeit hatte ich doch immer wieder mal Probleme mit der Schrift, sie war verwischt oder verschoben, nicht lesbar. Musste dann an- und ausschalten.
Ich werde berichten
Gruß Schlumpfoma

Antwort #2, 29. März 2015 um 12:45 von Schlumpfoma

Ein harter Reboot geht auch mit dem Kindle.
Hier eine Anleitung aus dem Internet:
Halte den Einschaltknopf für 20 Sekunden gedrückt. Schiebe den Regler zum Einschalten zur Seite und halte ihn dort für 20 ? 30 Sekunden fest, bevor du ihn loslässt.
Du must den Knopf wirklich für die ganze Zeit festhalten. Nur so weiss das Gerät, dass es neustarten und nicht nur herunterfahren soll.
Sobald du den Knopf loslässt, sollte das Bild für den Neustart (reboot screen) angezeigt werden.
Warte ab. Gib dem Gerät genug Zeit, um neu zu starten. Der Kindle benötigt 1 - 2 Minuten, um neu zu starten.
Manchmal stürzt der Kindle beim Neustart ab. Wenn das Gerät länger als 10 Minuten nicht reagiert und auf dem reboot screen stehen bleibt, dann ist es wahrscheinlich abgestürzt.
Lade den Kindle auf. Wenn das Gerät gar nicht mehr reagiert, dann lade es für mindestens 30 Minuten an der Steckdose auf.
Warte lange genug ab, damit der Kindle komplett aufgeladen ist.
Halte wieder den Einschaltknopf fest. Sobald der Kindle aufgeladen ist, schiebe den Knopf zur Seite und halte ihn für 20 Sekunden fest.
Der reboot screen sollte wieder erscheinen. Gib dem Gerät 1 ? 2 Minuten Zeit, um den Neustart zu beenden. Der Reset sollte nun beendet sein.

Antwort #3, 29. März 2015 um 13:24 von sky1

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Hallo,
also, Flugmodus, Sachen löschen = mehr Speicherplatz ist vorhanden, komplett an- und aus, Zurücksetzen auf verschiedene Tage, immer kommt Level 1, VIP ist allerdings immer noch voll da. Was nun?
Danke und Gruß
Schlumpfoma

Antwort #4, 29. März 2015 um 13:29 von Schlumpfoma

Kannst du die Vorschau ansehen in den Recoverpunkten? Ist da Dei Dorf zu sehen mit dem richtigen Spielstand?
Hast du den harten Reboot gemacht?

Antwort #5, 29. März 2015 um 13:42 von sky1

Hallo,
komme bis zu den Optionen, kann die letzten Spielstände sehen, stimmen auch. Habe versucht zurückzusetzen auf gestern, vorgestern usw. Tippe ja, dann Vermerk Beeren usw. gehen verloren, ja, dann App starten = Level 1.
Gerät ist voll geladen, Beim Drücken Einschaltknopf die übliche Frage Ausschalten oder Runterfahren. Fährt nach ca. 10 Sek. runter und bleibt aus bis ich irgendwann wieder mal aufs Knöpfchen drücke, dann startet die App wieder nicht mehr, auch nicht auf 1. Ein reboot screen Bildschirm erscheint nicht.
Seufs Schlumpfoma

Antwort #6, 29. März 2015 um 16:25 von Schlumpfoma

Du musst den Reboot mal so machen wie oben beschrieben und die Knöpfe wirklich 20 bis 30 Sekunden halten, sonst fährt das Teil nur runter.
Und versuche mal, folgendes: gehe von Level 1 aus ins Menü und dann zu den Recoverdateien, also nicht aus dem Start heraus.

Antwort #7, 29. März 2015 um 16:36 von sky1

Hallöchen,
ich habe nur einen Knopf, mir inzwischen die Fingerkuppe platt gedrückt Ca.2 Min. immer die gleiche Reaktion, kein Rebootbild. Bin jetzt mal ins Level 1 rein, die erste Papaaufgabe (Feld) erfüllt, wieder Optionen, wieder zurückgesetzt, wieder nicht angenommen werden, wieder L. 1
Heul, sie fehlen mir soo.
Schlumpfoma

Antwort #8, 29. März 2015 um 17:09 von Schlumpfoma

Da bin ich leider mit meinem Latein am Ende. Vielleicht schaust du mal in die Bedienungsanleitung oder suchst bei Tante Google nochmal, wie man ein Kindle rebooted.
Vielleicht kann jemand, der auch ein Kinkle hat mal übers Rebooten und Recovern berichten.
Wie machst du denn mit dem Teil Backups? Hast du eventuell ein Backup auf dem PC, auf das du zurückgreifen kannst?
Hat das Recovern denn früher funktioniert?
Ich kenne das Kindle ja nicht. Wir sind ja hier im Apple-Bereich.

Antwort #9, 29. März 2015 um 18:53 von sky1

Hallöchen,
früher hat recovern funktioniert. Ist aber jetzt wohl doch alles vorbei. Bin im Level 1, die Spielstände sind weg, komischerweise der VIP Lebenszeit ist noch da. Ist das ganze Geld jetzt weg oder bekomme ich die Beeren und die Spezials von belline noch mal geliefert, falls ich doch noch mal anfangen sollte. Gibt es da Erfahrungen? Ich stell mich jetzt erst einmal wie mein Exfürchti in die Ecke und heul eine Runde.
Auf jeden Fall herzlichen Dank für die Zeit und die Bemühungen mir zu helfen.
Depri-Omi

Antwort #10, 29. März 2015 um 19:16 von Schlumpfoma

Ich würde die Hoffnung nicht aufgeben und es immer mal wieder versuchen. Vielleicht geht es nach dem nächsten Update wieder, wenn dann noch Recoverdateien vorhanden sind. Du kannst auch versuchen, dein Spiel mit "Neustart Spiel" zurückzusetzen. Bei Applegeräten bekommt man dann ( nicht immer aber oft) die gekauften Beeren bei Spielstart gutgeschrieben. Vielleicht geht das bei Kindle auch. Dieses Neustarten hat keinen Einfluss auf die Recoverdateien. Vielleicht geht danach aber auch das Recovern wieder. Und bleibe mal mit dem Rebooten am Ball, das wirkt oft Wunder.

Antwort #11, 29. März 2015 um 19:31 von sky1

Wieso sind denn jetzt die Spielstände weg? Die waren doch noch da!

Antwort #12, 29. März 2015 um 19:32 von sky1

Hi,
irgendwo in der App-Fehlerbeschreibung stand App von der Cloud neu herunterladen, Spielstand angeblich nicht beeinflusst. Pech! Hab dann jetzt wieder mehr Zeit für das normale Leben.
Vorhin mal belline angeschrieben. Mal sehen was rauskommt. Werde berichten. Danke für alles.
Gruß Schlumpfoma

Neustart bringt nichts, außer einem Neustart bei OOO

Antwort #13, 29. März 2015 um 22:30 von Schlumpfoma

Davor hatte ich oben gewarnt: niemals die App löschen, denn dabei verliert man alle Recoverdateien, es sei denn, man hat das Spiel anderweitig gesichert!
Beim Support musst du Screenshots von den Quittungen vorlegen, wenn du Glück Hast, erhältst du die Beeren. Wenn du beim Support auf Schwierigkeiten stößt, kannst du versuchen, über das Beeline-Forum etwas zu erreichen, aber das geht dann nur auf Englisch: http://forums.beeline-i.com/forum/main-category...

Antwort #14, 30. März 2015 um 00:17 von sky1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

Um zu verhindern, dass Händler ihre Spiele zu früh verkaufen, will Nintendo seine Produkte künftig sp&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)