Befehl zum Questrestarten funktioniert nicht !? (Skyrim)

Folgendes Problem:

Ich bin, um an ein Stück von Gauldurs Amulett zu bekommen, der Magiergilde beigetreten und hab sie so lange gemacht bis ich nach Saartal gekommen bin, dort war dann auch das Auge des Magnus.
Ich hab noch mit Tolfdir gesprochen und er sagte mir ich soll zum Erzmagier gehen, ich hab das aber dann nicht sofort gemacht sondern viele andere Quests.
Irgendwann hat sich die Quest verabschiedet und war nicht mehr im Questjournal zu finden. Nun möchte ich die Gilde abschließen um an den Stab zu kommen.

Hab bereits gegoogelt und war auch auf uesp/skyrim, habs probiert mit:
player.setstage MG02 100
player.setstage MG02 200
player.setstage MG03 100
player.setstage MG03 200
Das selbe nochmal ohne player
Und mit
resetquest ...
startquest ...

Aber nichts hat etwas bewirkt.

Bitte um Hilfe wie ich es hin bekommen könnte

Danke im Voraus

Frage gestellt am 29. März 2015 um 11:43 von mr12318

3 Antworten

Das geht eigentlich erst richtig los, wenn du das Buch liest. Das ist zu finden, in der Magiergilde, auf dem Tisch rechts (nicht nehmen nur lesen) wo der Orc fast immer sitzt der auch Dauerquest verteilt. Danach hast du auch Questmarker.
Viel Spass beim suchen ;-)

Antwort #1, 29. März 2015 um 22:59 von gelöschter User

Ob das funktioniert weiss nicht. Musste extra Skyrim starten und nachgucken, wie das Buch heisst (verlorene Legenden) ich hoffe du weisst das zu würdigen ;-)
Player.additem ed608 1
Nehme mal an, das du es noch lesen musst

Antwort #2, 29. März 2015 um 23:26 von gelöschter User

Normal (nur Stichpunkte) geht das so: Magiergilde beitreten-dann mit Tolfdir reden-Saartal machen (den Zettel lesen beim Auge! von dem toten Typen, den du gekillt hast) Jetzt zum Erzmagier gehen (wichtig). Dann das Buch lesen(kein Questmarker-habe ich oben beschrieben), dann kann man sich damit auch Zeit lassen. Also irgendwie ist bei dir der "Wurm" drin, ich hatte da noch nie Ärger mit gehabt und ich habe bislang nie etwas gehört, das die Quest verbuggt sein soll.
Am besten du lädst einen alten Spielstand, bevor du gecheatet hast und machst das so, wie ich das erklärt habe.

Antwort #3, 30. März 2015 um 02:18 von gelöschter User

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wie das Spiel zwei Brüder zusammenbrachte

Fortnite: Wie das Spiel zwei Brüder zusammenbrachte

In einem Artikel haben wir kürzlich darüber geschrieben, wie ein Erzieher den Fortnite-Hype auf dem Schulhof (...) mehr

Weitere Artikel

Transsexuelle Entwicklerin fast aus dem Job gemobbt

Internethass: Transsexuelle Entwicklerin fast aus dem Job gemobbt

Wir schreiben das Jahr 2018 und wieder ensteht ein neuer Mobbing-Trend im Internet, der sich gegen Minderheiten richtet (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* gesponsorter Link