Frage an GS spieler *^* (MH4U)

hab mir jz ein gs set gemacht und hab zurzeit skills:
Sharpness +1
Crit Draw
Attack ups (S)
Fokus
Fechten

und hab noch 5 freie slots und weiß nicht so recht was ich rein gemen soll
dachte so an bebensicher was meint ihr? :/

Frage gestellt am 29. März 2015 um 18:51 von Phil-_-

14 Antworten

Wenns geht noch mehr Angriff+ würd ich sagen, ansonsten ist Schnell Schärfen immer ganz nett.

Antwort #1, 29. März 2015 um 19:25 von LSD-25

Handwerk ist bei GS überflüssig geworden weil alles über das Seregios GS läuft oder ausgrabungs Waffen

Fechten raus schnell schärfen braucht auch keiner

sonst ist das Monster abhängig
stöpsel/HG stöpsel, bebensicher , ATK L/XL, Weakness, Stun hieb usw.
Focus Krit hieb standart

wen du mir sagst für welche Monster du vorhast mit GS zu kämpfen kann ich dir bisschen genauer helfen

nur so am ende dran gehangen das ist meine Meinung!
ihr könnt von mir aus mit fechten mit schnell schärfen mit was auch immer spielen

Antwort #2, 29. März 2015 um 19:56 von Mattis345

Naja kann deine Meinung nicht in allen Punkten nachvollziehn, du wirkst wie ein Erfahrener GS Spieler, warum läuft deiner Meinung nach alles über das Sergeios GS? Gibt ne Menge andere die mehr Rohschaden bieten, bei Ausgrabungswaffen wirkt der Handwerk Effekt übrigens auch.

Auserdem fragte er ja nach skills die er sich in die Rüstung noch reinslotten kann mit 5 freien Slots.

Mir ist mitlerweile noch Mykologie eingefallen, den Effekt bekommt man auch noch mit 5 Slots hin.

Antwort #3, 29. März 2015 um 21:16 von LSD-25

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
naja das Seregios GS hat die nette Eigenschaft das es sich durch ausweichen (rollen) selber schärft erspart bei solo Runs ne menge zeit und du bist immer auf einem guten schärfe grad mit der klinge
brauchst keinen Slot für den Handwerk Skill verschwenden
außerdem hat man bei z.B apex rajang nicht die zeit sicher zu schärfen ohne getroffen zu werden, zu flashen , oder das Gebiet zu verlassen und dadurch noch mehr zeit verliert

das Handwerk auch bei Ausgrabungswaffen funktioniert ist mir bewusst
und das andere GS mehr Roh schaden haben stimmt schon nur du musst dafür Handwerk haben was bei dem besten ausgrabungs GS auch nicht der Fall ist und die haben 1728 000 volle schärfe + Element/Status mit dem richtigen Set über 2000 Roh zu haben da macht es auch nichts wen die lila schärfe mitten im Kampf auf weiß fällt
das weiß Fatalis GS später wen die Event quest da ist und Diabolos GS sind auch noch zu gebrauchen

zu seinem Set das einziegste was noch Sinn macht entweder mehr Angriff oder halt bebensicher für goa jho rajang nur wie gesagt fechten und (Handwerk) sind in den meisten GS Sets ehr eine Verschwendung

deswegen habe ich ja gefragt wo für er das GS benutzen möchte

und wie gesagt das ist meine Meinung am ende bleibt es jedem selbst überlassen was er wie spielt und da hier die meisten denke ich eh nicht auf zeit spielen ist es eh egal

Antwort #4, 29. März 2015 um 22:35 von Mattis345

Gs benutz ich wenn ich Lust habe Spiel mit jeder Waffe^^
Sharpness
Fechten
Crit draw
Is standart in rüssi mit charm Rest ist rein geslotet
Was wirkt mykologie Grad kb nachzuschauen :D

Antwort #5, 29. März 2015 um 22:54 von Phil-_-

Du kannst Pilze essen und die haben dann besondere Effekte.

Blue mushroom - Potion (Affected by Wide Range)
Nitroshroom - Demondrug
Parashroom - Armorskin
Toadstool - Nutrients
Mopeshroom - Dash Juice
Dragon Toadstool - Max Potion
Exciteshroom - Random effect fom one of the 6 above
Unique Mushroom - Ration
Choice Mushroom - Mega Dash Juice
Ripened Mushroom - Ancient Potion
Super Mushroom - Mega Potion

Antwort #6, 29. März 2015 um 23:17 von LSD-25

bei seregios ist es richtig bei relikten macht die aussage keinen sinn, da relikte schärfe+1 benötigen. Fechten ist btw nen skill den du eher selten überhaupt benötigst da du durchs aufladen bei den wenigsten monstern abprallst, wenn du das set also speziel für monster gemacht hast bei denen dasder fall sein kann (Rajang wegen den armen - bebensicher is bei rajang sehr hilfreich) dann mach skills dazu die gegen das monster helfen
Ohrschutz ist auch nen oft wichtiger skill, es gibt kaum was dass dich öfter aus er lvl 3 attack bringt (oder den versuch überhaupt verhindert) als brüllen von monstern, du bekommst sehr viel mehr charges hin (nicht zu vergessen, dass bei gruppen wenn jemand dasmonster enrage haut während du lädst du gerade dadurch den charge auf lvl3 durchziehen kannst)

wenn du aberauf mischsets gehen willst machst du meißtens honed blade/schneidmeister statt handwerk da dort auch attack up (l) drin is.
die seregios hat halt den vorteil, dass du auf den recht teuern handwerkskill verzichten kannst, wobei scharfschwert nicht viel günstiger ist und fast essentiel wirde bei der waffe
10 schläge lila- alle 5 rollen = 5 schläge schärfe, mit scharfschwert sinds 20 schläge lila, alle 5 rollen dadurch dann 10 schläge schärfe.

Antwort #7, 30. März 2015 um 06:53 von Mighty_Rathalos

es langweilt einfach nur noch hier fragen zu beantworten/helfen weil immer Leute mit ihrem Kaugummi Automaten Doktortitel hier auf große Welle machen die 0 Plan haben

meine Aussage macht also kein Sinn weil Relikte schärfe 1 benötigen ?
Die besten Relikt Waffen haben von ALLEINE Lila Schärfe ich hab nicht gesagt das alle Relikte lila schärfe haben Lesen ... !

Antwort #8, 30. März 2015 um 15:53 von Mattis345

wenn du das meinst, wirst es schon besser wissen. du hast schärfe+1 als überflüssig bezeichnet, was es nicht ist, das hab ich korrigiert. die begründung waren relikte. wenn du mehr dazu zu sagen gast dann schreiben. meine Fähigkeit zu lesen ist in ordnung. Zudem brauchst du sehr viel glück nen taugliches GS zu haben dass annehmbar lila hat und handwerk weil es meistens nicht genug raw hat oder negative affinität. deinen 0 Plan kannst du dir also sonstwohin

Antwort #9, 30. März 2015 um 17:00 von Mighty_Rathalos

es macht einfach 0 sinn

so Herr Doktor Professor

mein Zitat :
nur wie gesagt fechten und (Handwerk) sind IN DEN MEISTEN GS Sets ehr eine Verschwendung
Antwort 4
les dir die scheiße durch

Weil alles über das Seregios GS/Relikt Waffen läuft was die solo GS Speedruns angeht habe ich aber auch geschrieben das es eh egal ist weil eh keiner hier solche Runs macht ...
UND das es meine Meinung ist

klar brauchst du glück um ein solches GS zu bekommen kannst ja resetten

erlich gesagt habe ich auch kein bock mehr mit Anfänger über diesen ganzen Kram zu diskutieren bringt eh nichts
Anfänger deswegen weil du beim GS mit - affi ankommst denk mal nach
zumal die 1728 mit -30 krit bei - 10 am ende stehen bleiben

Antwort #10, 30. März 2015 um 18:25 von Mattis345

nur wenn die affinität aufgewertet wird.
waffen die -affinität haben sind für GS nicht mehr gut a) macht critdraw nicht mehr garantiert 100% crit sondern +100% affintät (was dann in manchen fällen den effekt des schwertzugs nichtig macht
b) negative affinität auf nem lvl3 charge mächtig schadensverlust bedeutet. es ist nicht einfac nicht gut.
relikte mit der maximalen base raw (dafür neutrale affinität) mit lila schärfe ist etwas dass du nru nach ewigkeiten farmen (oder viel glück) haben wirst. sprich für leute die etwas mehr feinschliff durch perfektion haben wollen.
Und selbst dann wirst du oft welche haben die mit handwerk oder schneidmeister auf nem guten GS spielen.

wie gesagt, versuch nicht mir mit "du hast keine ahnung" zu kommen, ich weiß wovon ich rede, ich spiele lang genug MH, auch mit GS. Stumpf ist nicht immer Trumpf.

Antwort #11, 30. März 2015 um 19:05 von Mighty_Rathalos

wow that escalated quickly
spiel ja nur ab und zu mit gs und zwar mit Dreaming Dalamadur
1704dmg 3slots +45def
nur white schärfe und -10crit
reicht trotzdem um fast alle monster unter 5min zu killn^^

Antwort #12, 30. März 2015 um 19:38 von Phil-_-

ich weiß nicht du bist komplett unfähig zu lesen was ich schreibe

1. Meine Meinung
2. nur wie gesagt fechten und (Handwerk) sind in den meisten GS Sets ehr eine Verschwendung

jetzt ist es wieder so weit jetzt wird ausgepackt ich spiel schon lange MH auch mit GS hast auch ne gilde ne? und den weiß Fata down

dann spiel halt nur mit positiven GS ist deine meinung ich hab meine und schluss aus ende hier

achja MH Profi darf ich mir den die frecheit erlauben und fragen was deine solo GS Runs für zeiten haben ?

Antwort #13, 30. März 2015 um 21:25 von Mattis345

1. du redest von mechaniken, da gibt es keine meinungen, die du mit den mechaniken spielst ist was anderes. die thematik bezig sich darauf dass es nutzlos ist, und das ist es nunmal nicht.
2. ich bin mitglied in ner gilde , spiele mit freunden was das und die tatsache dass ich in früheren spielen white fatty down habe allerdings mit der wirksamkeit von mechaniken zu tun hat weiß ich nicht.
3. ich habe nicht von positiven GS geedet, nur dass negative affinität sich aufgrund der mechanik des GS als sehr unregelmäßig herrausstelt. vorallem wenn man die der OP critdraw spielt.
4. nein darfst du nicht und ich spiel solo mit DS oder mit dem nerscylla sleep gs weils einfach mehr spaß macht. zudem ist mh für mich nen koop spiel und daher spiel ich eher selten solo.

wenn du aus ner mechanik thematik nen schwanzvergleich machen willst bitte aber net mit mir

Antwort #14, 30. März 2015 um 22:01 von Mighty_Rathalos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Nachdem der Publisher Electronic Arts die kontroversen Lootboxen kurzfristig und vorübergehend aus Star Wars Battl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)