Was genau bringt Elementschaden? (MH4U)

Hay, wie genau kann ich mir das mit den Elementen vorstellen, macht eine Waffe mit 220 Elementschaden bei Monstern mit der Elementschwäche dann 220 Schaden mehr? oder wie muss ich das rechnen?
Also lohnt es sich auch mal Waffen zu bevorzugen, die vielleicht 100 Angriff weniger haben aber dafür 120 Feuer oder so?

Frage gestellt am 30. März 2015 um 16:16 von fredddyy

4 Antworten

Generell lohnt es sich immer Waffen mit dem Element der Schwäche des jeweiligen Monsters zu nehmen die genaue Berechnung des Schadens ist relativ kompliziert ^^ hoffe ich konnte helfen

Antwort #1, 30. März 2015 um 16:27 von Shaaaaan

Es gibt für alles Formeln um es sich genau ausrechnen zu können, da ich aber auf sowas nicht schaue kenne ich auch die Formeln leider nicht.

Antwort #2, 30. März 2015 um 16:46 von LSD-25

es kommt auf die waffen art an, je mehr schläge du mit einer waffe machst, umso wichtiger ist das element
->großschwert: schei* auf element, du brauchst angriff
->doppelschwert/ schwert und schild: ohne element oder status ziemlicher müll

man kann 100 element nicht mit 100 angriff gleichsetzten, reiner angriff ist stärker, aber da waffen am ende ja meist 300-500 element haben lohnen sich die element waffen doch meistens

Antwort #3, 30. März 2015 um 17:05 von Epicmetalfan

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
Teil Elementschaden/10 und du kommst auf den Rohschaden wert die das Element verursacht im generalfall abzüglich Monsterresistenzen ofc.

@Epicmetalfan
GS -> Karmesinfatalis GS sagt hi. f*cking 300Roh(3000Feuer) im Level 3 Charge und wenn ich mich nicht irre sogar 4K im Endschlag*2 dank dem sekundären Rundumschlag.. trotzem das einzige Element GS was sich überhaupt richtig lohnt..

Antwort #4, 30. März 2015 um 17:25 von Kreuz_der_Rosen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
10 merkwürdige Angewohnheiten, die jeder Gamer hat

10 merkwürdige Angewohnheiten, die jeder Gamer hat

Wir Gamer sind schon echt ungewöhnlich. Da redet ein Nebencharakter aus einem Videospiel mit uns, erklärt uns (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)