Pokemon züchten ?! (Pokémon Alpha Saphir)

Hallo Leute,

ich habe ein Problem udn zwar wollte ich mir ein compedativ Wielie züchten. Soweit so gut ... Sturmsog und wesen sind bereits fertig. Nun wollte ich mir mit hilfe eine Corasonn Genesung auf das Wielie ( Lieliep) züchten. Laut Ei-Gruppe soll dies schließlich möglch sein. Als ich aber nun das Corasonn mit der Genesung und das Lieliep mit der Fähigkeit in die Pension gebe und auf ein Ei warten will, kommt der Spruch, dass beide lieber mit anderen Pokemon spielen als miteinander... Wie kann das sein ? Immerhin sind sie ja in der gleichen Eigruppe. Weiss zufällig jemand von euch eine Lösung ?
Danke im Vorraus für die Antworten :)
Gruß

Frage gestellt am 31. März 2015 um 00:03 von Kampfbison123

2 Antworten

Lieliep und Corasonn haben die selbe Ei-Gruppe und Corasonn ist auch das einzige Pokemon (außer Lieliep) mit dem du Lieliep Genesung anzüchten kannst, also sollte diese Zucht funktionieren, die einzige Möglichkeit die mir einfällt ist das du zwei Pokemon mit gleichem Geschlecht in der Pension abgegeben hast, denn dann bekommst du auch diesen Spruch egal ob sie in der gleichen Ei-Gruppe sind.
Du brauchst ein männliches und ein weibliches Pokemon und um genau zu sein ein weibliches Lieliep, da du ein Lieliep züchen willst und auch weil es die VF haben soll und ein männliches Corasonn. Das macht das ganze etwas schwerer, da Lieliep nur zu 12.5% weiblich ist und Corasonn nur zu 25% männlich.

Solltest du bereits ein weibliches Lieliep und ein männliches Corasonn verwenden, kann ich dir auch nicht sagen voran es liegt, da meines Wissens nach das der einzige Grund ist warum du keine Eier bekommst.

Antwort #1, 31. März 2015 um 10:52 von Achmael

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Habe den Fehler gefunden, vielen Dank :) Habe im Übereifer zwei weibliche in die Pension gesteckt :D

Antwort #2, 05. April 2015 um 21:50 von Kampfbison123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wenn der Schwarm ein Videospielcharakter ist

Wenn der Schwarm ein Videospielcharakter ist

Die Liebe. Ein wohl allgegenwärtiges Thema im Leben vieler Menschen, ob jung oder alt. Sie kann wunderschön, (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)