Spielstand (MH4U)

Kann ich meinen spielstand einem kumpel geben oder geht das nicht

Frage gestellt am 31. März 2015 um 00:05 von Suriio

3 Antworten

da der Spielstand auf dem Modul ist, kannst ihm höchstens dein Modul geben.
Außerdem waren Spielstände von Onlinefähigen Spielen nicht kopierbar (was nur logisch ist) bis auf Ausnahmen wie damals bei Mario Kart Wii oder SSBB, wo der spielstand solange kopierbar war, solange man kein einziges mal ins Internet mit dem Spiel gegangen ist.
wie es bei vorinstallierten bzw. download spielen auf dem 3ds ist weiß ich nicht, aber bezweifle das diese kopierbar sind. Oder wie genau meinst du geben? sowas wie übertragen dass dann der spielstand bei dir verschwindet und der andere den dann bekommt?
es ist weil nicht möglich, dass 2 leute den gleichen Spielstand haben, denn dein Jäger ist online ja an deine Nintendo ID gebunden, 2 gleiche IDs können nicht existieren, somit ist jeder Spielstand einmalig

Antwort #1, 31. März 2015 um 00:28 von Wowan14

Das was er meint ist dass er hat die vorinstlierte version vom game und da wird ja der spielstand auf die sd gespeichert und er wollte dann den savegame auf den pc kopieren weil er sein 3ds tauchen will und nicht nachher nicht die möglichkeit hat den Dateientransfer zu machen also die genaue frage lautet

Kann man vorinstalierte spiele wo das savegame auf der sd ist wieder auf einen neuen 3ds mit der instalierten version ist wieder auf die neue sd zurück kopieren?

Antwort #2, 31. März 2015 um 02:20 von DiCiolla5674

Oha, bitte überprüft mal eure Nachrichten bevor ihr sie abschickt. Das ist ja Teilweise echt schlimm^^ Nicht böse gemeint, aber dafür gibt es die "Vorschau"-Funktion. : )

Suri hier ließ mal :
https://www.nintendo.de/Nintendo-3DS-Familie/Vo...

Unter dem Punkt "Kann ich eine Nintendo Network ID, die ich auf meinem Nintendo 3DS registriert habe, auf ein neues System übertragen?"

Mit freundlichen Grüßen Treiv

Antwort #3, 31. März 2015 um 10:28 von TreivReser

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Die Weiterentwicklung von Souls-Like

Sekiro - Shadows Die Twice: Die Weiterentwicklung von Souls-Like

In den vergangen Jahren hat Entwickler From Software mit der Souls-Reihe und Bloodborne eine Dynastie von Spielen (...) mehr

Weitere Artikel

Neues Action-Adventure angekündigt

Der Herr der Ringe - Gollum: Neues Action-Adventure angekündigt

Überraschend hat das Hamburger Studio Daedalic Entertainment ein neues Spiel im "Herr der Ringe"-Universum an (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)
* gesponsorter Link