Ein paar Fragen... (MH4U)

Hallo zusammen, ich habe da mal ein paar Fragen. Ich habe bis vor ein paar Monaten noch MHU3 gespielt und wollte fragen was sich am Spiel und an der Story an sich geändert hat. Gibt es vielleicht neue Maps usw :)

Und weiß man schon ob das Spiel auch für die WiiU oder sogar für die PS4 gedacht ist?
Ihr würdet mir sehr weiter helfen. Danke

Frage gestellt am 31. März 2015 um 03:54 von Yohohoho

5 Antworten

Klar hat sich alles an Story und Maps sich geändert, ist ja ein völlig neuer Teil.
Der grund wieso MH3 und MH3U so gleich sind ist einfach das MH3U nur eine erweiterte Variante von MH3 ist. MH4U ist dagegen eine erweiterte variante des japanischen MH4. Story ist zumindest deutlich besser (auch wenn natürlich es an viele action games stories nicht rankommt) und Maps sind komplett alle neu wieder mit klassischen Themen wie Wüste, Wald, Vulkan, Tundra usw.
Daneben gibt es Erkundungen die ungefähr wie der Moga Wald funktionieren ohne Zeitlimit oder Ziel. Man trifft da auf zufällig generierten Räumen auf bis zu 5 Monster hintereinander (je nach Fortschritt kommen neue hinzu) und je nachdem welche und wieviele man besiegt bekommt man nach Abschluss dann sogenannten Gilden-Quests von den besiegten oder von anderen Monstern. Diese kann man dann alleine oder mit anderen online zocken und nach jedem Abschluss steigt das level der quest und somit bekommt man wertvollere Belohnungen, darunter auch Reliktwaffen und Rüstungen, die mit den normalen Waffen und Rüstungen sich gleichen aber zufällige Effeke bekommen wie andere Schärfe, Slots, anderes Element, extra Verteidigung, mehr angriff usw..

Was sich am Spiel selbst geändert hat ist wohl, dass nun online modus auf dem 3ds dabei geht, es 2 neue Waffenklassen gibt und die vorherigen Waffenklassen ein paar neue Moves dazubekommen haben und die Begleiter Felynes sind, die man durch anwerben neuer weiter optimieren kann und unterschiedliche Fähigkeiten diese sich aneignen können.
Das Spiel wird leider weder auf WiiU noch PS4 erscheinen.
Die einzige aber immernoch schwache Begründung seitens Capcom, wieso keine WiiU Version rauskommt ist, dass der 3DS nun den Online modus hinbekommt und man keine wiiu variante dafür bräuchte (bestes Argument ever...).
Der fehlende Online Modus der 3DS Version war angeblich der grund, wieso es von MH3U eine WiiU variante gab.

Antwort #1, 31. März 2015 um 04:16 von Wowan14

Haha MH für PS4? Der war gut :D

Antwort #2, 31. März 2015 um 05:01 von TheWerni1

Vielen Dank Wowan14 für Deine sehr ausführliche Beschreibung. Da ich leider keinen 3DS besitze und ich mir diesen auch nicht holen werde wegen einem Spiel, bleibt das wohl nur ein "Traum".

Noch eine kurze Frage: Ich habe im Internet ein Spiel entdeckt das MH sehr ähnlich sein soll. Es heißt "Toukiden Kiwami" und das gibt es für die PS4. Hast Du vielleicht auch Erfahrung mit diesem Spiel? Also die Bilder sehen nicht schlecht aus, aber soviel ich jetzt gesehen habe, gibt es keine deutsche Version, weder als Ton noch als Untertitel.
:)

Antwort #3, 31. März 2015 um 07:20 von Yohohoho

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
wens english ist dann überlegs dir da kannste wenigstens noch was lesen aber wenn es japanisch ist überlegs dir sehr gut meine meinung

Antwort #4, 31. März 2015 um 09:57 von Rayquaza29

nein das Spiel sagt mir leider nichts

Antwort #5, 31. März 2015 um 11:48 von Wowan14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)