Was soll das? (FF Type-0 HD)

Hi Leute,

Ich fühle mich gerade sehr veräppelt von diesem Spiel.
Viele von euch haben es, wie ich denke, schon gefühlte 10 mal durch.

Ich spiele das Spiel auf normal und bin an dem Punkt, wo man gegen Drachen kämpfen muss.
Kein Problem bis hierhin. Bis sich diese Lady Schlagmichtot in einen Drachen verwandelt und mich immer mit einem Schlag killt ...

Empfohlen wurde mir Level 29 von Mogry, was ich locker habe, aber sowohl die Schüler als auch mein Esper sterben mit nur einem Schlag.

Kann mir einer sagen, wie man den Drachen am besten besiegt? Oder muss ich erst alle auf Level 50 bringen?

Danke für die Hilfe

Frage gestellt am 01. April 2015 um 00:14 von Zaphilod

15 Antworten

Man kann Celestia nicht besiegen. Man muss seine ganze truppen k.o. machen lassen und dann wird Neo-Bahamut beschworen mit dem man dann eine Chance hat gegen Celestia.

Antwort #1, 01. April 2015 um 01:48 von Crotesque

Echt jetzt?
Das beste was ich hatte war sie bis zur blauen Zeile zu bringen.
Daher dachte ich sie töten zu müssen ^^

Danke für die Info

Antwort #2, 01. April 2015 um 12:24 von Zaphilod

Töten kann man sie auch auf ganz normale weise ^^ man muss nur ihren geschossen ausweichen und sobald sie auf die Arena springt und darüber fliegt angreifen (wenn der gelbe kreis da ist) und schon liegt sie am Boden für ein paar sekunden und kann sie verhauen... dauert zwar bisschen länger aber es geht :)

Antwort #3, 01. April 2015 um 15:16 von kles2323

Dieses Video zu FF Type-0 HD schon gesehen?
Ich habe immer neu geladen sobald ich mit Rem gestorben bin.
Ändert sich denn die Story wenn man sie selbst besiegt oder bleibt es dann gleich ?

Antwort #4, 01. April 2015 um 15:34 von Zaphilod

Puh gute Frage... da ich sie erst 1x gekillt habe kann ich dir nicht sagen obs da nen unterschied gibt... kannst ja später selbst herausfinden würd ich sagen :D

Antwort #5, 01. April 2015 um 15:42 von kles2323

^^ na gut wird zwar schwer aber kann sie ja beim 2. run versuchen so zu killen^^

Danke für die Info

Antwort #6, 01. April 2015 um 16:07 von Zaphilod

Der letzte Kampf gegen Cid läuft auch so ähnlich ab.

Antwort #7, 02. April 2015 um 23:57 von Terra_One

Oh ok danke für den Hinweis ^^

Antwort #8, 03. April 2015 um 14:41 von Zaphilod

gibt im übrigen auch andere belohnungen, ihr könnt ja mal raten wo es die potenziel bessere gibt xP

Antwort #9, 06. April 2015 um 11:05 von Kryos

? Wie meinst du das Kyros?

Wenn ich es richtig verstehe lautet die Antwort:
Immer da wo der Weg schei_se schwer ist gibt es die besten Belohnungen^^

Antwort #10, 06. April 2015 um 12:20 von Zaphilod

korrekt, wer den drachen aus eigenerr kraft verprügelt kriegt n schönes acc, glaube das erhöht alle magie um 60 oder es war was anders, ich weiß es nicht mehr genau aber ich weiß das es im verhältnis zum acc das man normalerweeise kriegt um längen besser ist, das gilt im übrigen auch für 1 bis zwei weitere missionen so. ich versuche mich grade im ersten durchlauf am turm von agito, die tomberry hab ich schon klein aber die quahl-könige, ach du schei*e sind die kac*e. die blöden blaster von dehnen bringen mich auf 180 und dann tauchen die plötzlich vor dir auf und lösen ein schockfeld aus, wtf. da die vicher dort alle rund lv140 haben one-hitet mich so ziemlich alles, vieleicht spiele ich das spiel doch erst einmal durch und versuche den im zweiten run nachdem ich meine verteidigung von 90 auf 255 und meine eismagie von 140~ auf 255 gesteigert habe, momentan schaffe ich es grademal mit eisschwertgriff und göttliches eis auf 241 eismagie zu kommen, das ist schon ok, aber die acc-plätze könnte man natürlich mit sinnvolleren sachen wie schwarzkappe und herzogsarmschienen belegen was den schaden immerhin schon um 35% senken würde und das zaubern doppelt so schnell macht, n paar TP-upgrades würden sicher auch helfen und der turm wird spätestens mit magien wie tornado zum kinderspiel aber um zum thema zurückzukommen. das spiel ist nunmal eigentlich echt herausfordernd und das finde ich gut so, endlich keine autosaves mehr und schön schwere kämpfe, das bedeutet zwar mehr frustmomente aber man weiß auch das man was geleistet hat wenn man gewisse abschnitte geschafft hat und das spiel belohnt einem auch für jede schwere herausforderung.

Antwort #11, 07. April 2015 um 15:50 von Kryos

Wie hast du denn die Tomberrys besiegt. Ich habe es mal auf einfach versucht und da haben die sich immer vermehrt, wurden also nicht weniger. One Hit Kill war es trotzdem. Rüste am besten als Item Phönixdaune oder Lebenslampion aus. Dann hast du Schutzengel mit einem Charakter. Sobald du ein Tomberry besiegst, bekommst du meistens einen Lebenslampion.
Weiß jemand eigentlich, wie viele Runden man km Turm kämpfen muss?

Antwort #12, 07. April 2015 um 16:41 von Terra_One

1. stage 100 tomberrys
2. stage 100 königs-quahls (die sind schei*e, wenn man die nicht schnell auf distanz töten kann)
3. stage (glaube) 100 yetis
4. stage (glaube) 100 fearys (schlangenfischdinger)
5. stage (glaube) 100 königsbehemoth
final stage ist 1 space morbol als endboss (scheint ziemlich easy da morbols einfach nur langsam sind)

Antwort #13, 08. April 2015 um 16:48 von Kryos

Danke für die Antwort.

Antwort #14, 08. April 2015 um 22:16 von Terra_One

cid kann nicht mit alternative getötet werden, hab ich geprüft, er ist mit einem verbleibenden leben unsterblich. (würde vermutlich auch die story verfälschen, anders als bei celestia)

Antwort #15, 09. April 2015 um 17:14 von Kryos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy Type-0 HD

FF Type-0 HD

Final Fantasy Type-0 HD
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Alien: Neuer Shooter für PC und Konsolen in Entwicklung

Alien: Neuer Shooter für PC und Konsolen in Entwicklung

Das Bild stammt aus Aliens - Colonial Marines. In naher Zukunft darf wieder auf Aliens geschossen werden: FoxNet Games, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF Type-0 HD (Übersicht)