Seltene Items (MH4U)

Hallo, mal kurz ein paar Fragen in die Runde geworfen :)
Kommt es nur mir vor oder sind die Wahrscheinlichkeiten für seltene Items niedriger als damals bei Unite?
Auch kommt es mir so vor, dass fangen und Poogie streicheln nichts mehr bewirkt...
Klar stehen die Wahrscheinlichkeiten auf Kiranico, aber wär es dann nicht sinnvoller Monster immer auszunehmen? Weil z.B. die Chance beim fangen und ausnehmen 2% auf das Item beträgt, aber man ja mind 3. mal ausnehmen kann? Auch verstehe ich nicht den Zusammenhang zwischen seltenen Items und Teile zerstören... Zerstöre ich z.B. einen Kopf bekomme ich ja kein Item ins Inventar gelegt sondern (wenn überhaupt) einen shiny drop, der jedoch wieder einzeln aufgelistet ist?
Hoffe ihr könnt mir das mal etwas näher erläutern^^ Danke im vorraus :)

Frage gestellt am 01. April 2015 um 11:36 von Heavon5

4 Antworten

Wenn du bestimmte teile kaputt machst dann hast du in der Questbelohnung ne höhere wahrscheinlichkeit dies zu bekommen. Ist doch eigentlich logisch: Horn kaputt machen -> Horn bekommen.

Naja der Rest... Kp also ich habe eher das Gefühl die seltenen sachen wesentlich öfter zu bekommen aber ok ^^
Und ich glaube fangen erhöht die changse das du in der Questbelohnung das seltene zeugs bekommst. Musste gucken was dir mehr wert ist 3 mal 2% Changse oder 1 Mal 8% Changse... ich nehme da lieber letzteres ; )

MfG Treiv

Antwort #1, 01. April 2015 um 11:59 von TreivReser

Bei manchen Items ist die Chance höher das Item in der Belohnung zu bekommen wenn du das Monster fängst als die Chance das du es rauschneidest, deswegen bestehen online manche Leute drauf das Monster am Ene zu fangen. Meistens besteht der Unterschied zwar nur in ein paar % aber immerhin mehr.

Das mit den zerstörten Teilen von Monstern ist ziemlich einfach, wenn du zB. die Flügel des Monsters zerstört erhöst die Chance auf Flügel/Balgflülgel/Flügelkrallen usw. gibt oft ein paar verschiedene Items die dann vom jeweiligen Teil abhängig sind.

Manche Items wie die Hörner vom Rajang können echt selten sein, wenn du jedoch den Kopf angreifst und beide seiner Hörner bricht, ist die in der Belohnung fast immer mindestens ein Stück sicher.

Genauso erhöt das zerstören des Kopfes/Hörnern bei den meisten Monstern die Chance auf die wertvollsten Items wie Edelsteine und Hüllen etc.

Antwort #2, 01. April 2015 um 12:00 von LSD-25

Schau am besten immer wieder bei http://kiranico.com/de/mh4u/monster
bei dem Monster nach, was du suchst und vergleiche dort dann die Belohnungchance beim zerlegen und fangen was besser ist für dein gesuchtes Material. Daneben kannst auch schauen welche Teile zu zerstören dir auch wirklich bringen, die gesuchten Materialien zu bekommen und welche nicht.

Poogie streicheln bringt garnichts, es ist und bleibt ein unbestätigtes Gerücht nichts weiter. Also verschwende deine Zeit nicht damit. Versuch einfach beim Essen Glückskatze und so zu bekommen um deine Chancen zu erhöhen.

Was und wieviel du dann letzendlich bei den Belohnungen erhällst ist Zufall, daher kann der eine dauernd glück haben und seltenes zeug bekommen und die anderen 30 mal hintereinander nichts erhalten was sie brauchen, so ist das nunmal bei Monster Hunter

Antwort #3, 01. April 2015 um 12:16 von Wowan14

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
Ah okay danke für die Antworten, das zerstören der einzelnen Teile genau diese bringt wusste ich wohl, aber das die Wahrscheinlichkeiten mit denen der Fangchance addiert werden nicht xD
ja ich kenn das aus unite... 30× doppel narga und 1 himmelsschupe, beim 31× dann direkt 5 in der questbelohnung und eine ausm schwanz oO

Antwort #4, 01. April 2015 um 12:21 von Heavon5

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)