Panferno moveset... (Pokémon Omega Rubin)

Ich habe ein problem mit dem movesset, dass ich meinem Panferno geben möchte und bräuchte etwas "professionellere" hilfe.

Hier das moveset:

Wesen: Froh (+Init -Sp.Angriff)
Item: Fokusgurt/Leben-Orb
Fähigkeit: Eisenfaust
Attacken: Tempohieb/Nahkampf
Steinkante/U-Turn
Flammenhieb
Donnerhieb

Das problem liegt hierbei bei den xx/xx Attacken bzw. Items.
(Erklärung: Leben-Orb wäre dafür um besser auszuteilen; Fokusgurt um wenn man outspeedet wird mindestens eine Attacke aushalten zu können um den gegner möglichst zu besiegen.
Tempohieb wäre bei Gegnern wie Ambidiffel die schneller sind als man selbst sind nützlich (Ja man würde trotzdem vom Mogelhieb getroffen werden ich weiß :/), mann könnte sie dann aber auch nicht 0hKon (außer mit live Orb vielleicht); Nahkampf wäre bei Kangama nützlich, da Panferno sowieso schneller ist und damit 0hKon könnte.
U-Turn gegen Psycho Pokemon oder insgesamt immer wenn man im Nachteil ist um in etwas sichereres zu wechseln aber trotzdem Schaden zu machen; Steinkante wäre gut gegen Flug oder Boden Gegner, gegen die man sonst im Nachteil wäre.)

Nachdem ihr das alles gelesen habt bedanke ich mich schon mal im Voraus und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Frage gestellt am 01. April 2015 um 13:39 von Gamer63200

9 Antworten

Panferno @Leben-Orb
Trait: Eisenfaust
252 Atk / 252 Spd / 4 KP (Froh)
- Feuerschlag/Flammenblitz
- Nahkampf
- Tempohieb
- Steinkante

Antwort #1, 01. April 2015 um 14:42 von derschueler

Falls du mit Fokusgurt spielst ist Flammenblitz unnötig

ich spiel meins: Donnerschlag, Tempohieb, Nahkampf, Kehrtwende, und dann halt mit Fokusgurt

Antwort #2, 01. April 2015 um 15:33 von Br0nY4LiFe

Ich spiels auch mixed:

Item: Life Orb
Ability: Eisenfaust
Wesen: Hastig
Evs: 128 Ang / 128 Sp.-Ang / 252 Spd

Moves:

- Nahkampf
- Flammenwurf
- Donnerschlag
- Strauchler

Antwort #3, 01. April 2015 um 15:43 von Sherlock-Kaito-1412_Kid

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
FOkusgurt seh ich nur auf Leads mit Rox und so Gimmick-Dingern mit Notsitiuation... sonst würd ich Life-Orb bevorzugen.

...kein Feuerstab? Schade...
Steinkante und auch DOnnerschlag sind bestens Coveragemoves... beide nicht wirklich notwendig per se. Außer du hast spezifische Mons gegen die du noch was bräuchtest... ansonsten is Kehrtwende ne gute Ergänzung zu Doppel-STAB mit Nahkampf und Feuerschlag/Flammenblitz und Prio in Tempohieb.

Antwort #4, 01. April 2015 um 15:47 von derschueler

Okay danke ich habe jetzt ein Moveset, den Fokusgurt hatte ich nur im Sinn weil ich noch etwas gegen Fiaro bräuchte, das hat sich jetzt aber dank Rotom Wash geändert. Daher werde ich wohl doch den Leben Orb benutzen und mit Feuerschlag, Donnerschlag, Kehrtwende und Nahkampf spielen, da Panferno sowieso schon einiges outspeeden sollte.

Antwort #5, 01. April 2015 um 15:54 von Gamer63200

FYI, ein neutraler Nahkampf tut mehr weh als ein sehr effektiver Donnerschlag... kA wofür du den hast... Garados?!
Wenn aber so eins rein kommt und dich intimidated solltest du sowieso lieber das weite suchen mit Nape...

Antwort #6, 01. April 2015 um 16:36 von derschueler

Donnerschlag war als coverage gedacht um z.B Glurak Y weg zu bekommen und dann mit Feuerschlag weiter drauf hauen zu können (wegen Dürre) aber dafür wäre Steinkante wohl besser :/ (War irgendwie zu besessen darauf Attacken zu benutzen die von Eisenfaust geboostet zu werden :/ )

Antwort #7, 01. April 2015 um 17:33 von Gamer63200

naja... glurak y wär auch ein Ziel für nen Donnerschlag.
Wobei du wenn du rox draußen hast auch mit Nahkampf nen OHKO ab 50% schaffen könntest...

Antwort #8, 01. April 2015 um 17:40 von derschueler

Tarnsteine hole ich (Solange es geht) sowieso immer am Anfang raus (Ich habe allerdings extra oben dieses "professionellere" Hilfe eingegeben da ich... nun ja absolut keine Kampf Erfahrung habe und erst seit kurzem Pokemon überhaupt am Züchten bin daher bist du mir eine riesige Hilfe danke dafür ;-) )

Antwort #9, 01. April 2015 um 17:58 von Gamer63200

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Square Enix: Hersteller lehnt Mikrotransaktionen in Singleplayer-Spielen ab

Square Enix: Hersteller lehnt Mikrotransaktionen in Singleplayer-Spielen ab

Lootboxen und Mikrotransaktionen werden bei so manchen Hersteller immer beliebter - sowohl bei Multi- als auch bei Sing (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)