Wie öffnet man die blumen (Harvest Moon - Zwei Städte)

Ich habe das Spiel relativ neu und verstehe das blumen System nicht. Ich will cam heiraten und rede mit im 3 Jahreszeiten und schenke in auch was er mag. Trotzdem kann ich das blumenevent nicht am Dienstag zwischen 18-22 Uhr machen. Was mache ich falsch? Und noch eine frage.muss man auch blumenevent bei Personen gleichen Geschlechtes machen oder öffnen sich die blumen so?

Frage gestellt am 02. April 2015 um 17:14 von alisa-w

3 Antworten

Die Blumen öffnen sich einfach durchs reden, Geschenke geben und teilnahmen an Feste ganz automatisch wenn man genügend Freundschaftspunkte erreicht hat. Das kann manchmal ziemlich lange dauern. Es ist auch wichtg das du die Personen nicht ignorierst, du brauchst nicht täglich mit jeden zu reden aber alle paar Tage solltest du sie zumindest alle mal grüßen.
Die Blumenevents sind nur für Heiratskandidaten wichtig. Hier spielt ausser dem richtigen Zeitpunkt auch der Ort und das Wetter eine wichtige Rolle aber selbst wenn man sowohl Ort als auch Zeit richtig hat gibt es keine Garantie dafür das das Event ausgelöst wird. Das scheint Zufall zu sein könnte aber auch etwas mit den Freundschaftspunkten zu tun haben. Aber gib nicht auf irgendwann klappt es bestimmt.

Antwort #1, 11. April 2015 um 09:09 von Icedragon1983

Ja aber es ist schon bei mir Ende Herbst ist es da normal das keine blume offen ist?

Antwort #2, 11. April 2015 um 09:39 von alisa-w

Es dauert wirklich eine ganze Weile bis sich die Blumen öffnen. Aber wenn du wirklich JEDEN TAG zumindest mit ihm redest sollte sich jetzt so langsam mal die erste Blume öffnen.
Allerdings habe ich von einem Bug gehört bei dem die Blumen alle weiß bleiben obwohl die Freundschaft wohl steigen soll. Leider sollen sich so die Events nicht starten lassen. Ich selber hatte diesen Fehler nicht aber ich hab gehört das es durch einen Neustart behoben wird. Bis zum Winter würde ich aber noch abwarten und wenn sich da auch nichts tut und auch bei keinem der anderen Bewohner dann würde ich über einen Neustart nachdenken. Ich hoffe aber das sich die Blume vorher öffnet.

Antwort #3, 12. April 2015 um 12:45 von Icedragon1983

Dieses Video zu Harvest Moon - Zwei Städte schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Geschichte zweier Städte

Harvest Moon - Zwei Städte

Harvest Moon - Geschichte zweier Städte spieletipps meint: Gewohnte Bauernhof-Kost, die für Liebhaber und Neulinge spaßige Spielstunden bereithält. Die Textfehler nerven allerdings. Artikel lesen
73
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Zwei Städte (Übersicht)