Fire Emblem Awakening: Top oder Flop? (Fire Emblem - Awakening)

Hallo erstmal...
ich habe eine Frage zu Fire Emblem Awakening:
Lohnt es sich das Spiel zu holen?
Ich habe nicht so viel Geld zur Verfügung und würde mir gerne einen neuen 3DS Titel holen. Ich bin großer Fan von Rahman Legends und der Pokemon und Portal-Reihe. Ist dieses Spiel etwas für mich bzw. lohnt es sich insgesamt?
Danke für eure Meinungen (schon mal im Voraus!)

Frage gestellt am 02. April 2015 um 21:40 von raichugamer

3 Antworten

Also bei mir war Fire Emblem eher ein Spontankauf, aber ich muss sagen ich bereue es kein bisschen! Ich habe jetzt eine Gesamtspielzeit von 120 Stunden, bei meiner ersten Datei hab ich ca 80 Stunden und bei meiner zweiten Datei, welche ich noch nicht durchgespielt habe, ca 40 Stunden. Fire Emblem ist ein wirklich UNGALUBLICH gutes Spiel, obwohl es sehr viel mit Strategie zu tun hat gibt es schöne Cutszenen, Dialoge und sehr viele Ship-Mölichkeiten, d.h soviel wie, du kannst die Charaktere verheiraten lassen, mehr will ich dazu nicht sagen, denn sonst spoiler ich hier noch die Großartige Story vor :)
Um mich kurz zu fassen, Fire Emblem Awakening lohnt sich definitiv! Vorallem, wenn du ein Spiel suchst, welches auch nach dem ersten mal Durchspielen nicht langweilig wird und einen wirklich fordert! Falls du die Fire Emblem Reihe nicht kennst, empfehle ich dir aufjedenfall auf Normal ( in diesem Falle einfach) zu spielen und dich erstmal NICHT am Klassischen Modus zu versuchen. Es ist nämlich wirklich mies, wenn dir Charaktere wegsterben, und du erst nach 1/4 der Story merkst, dass sie nie wieder zurückkommen und du einfach keine Chance mehr gegen die neuen Feinde hast :D
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Lg :)

Antwort #1, 05. April 2015 um 01:49 von jessuwe

Vielen Dank für die Antwort!
Wenn ich vorher nicht überzeugt war, bin ich es jetzt -
ich werd's mir auf jeden Fall holen!

Antwort #2, 05. April 2015 um 09:50 von raichugamer

Hehe freut mich, dass ich helfen konnte! :) Falls du Fragen hast oder Hilfe brauchst, kannst du mich gerne anschreiben :)

Antwort #3, 06. April 2015 um 23:29 von jessuwe

Dieses Video zu Fire Emblem - Awakening schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening spieletipps meint: Spielerisch makelloses, aufwändig präsentiertes Taktik-Monster, das Einsteiger fesselt und Profis fordert. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Das Spiel wirft Fragen auf und Bethesda gibt Antworten

Fallout 76: Das Spiel wirft Fragen auf und Bethesda gibt Antworten

Fallout 76 wirft Fragen auf, Bethesda gibt Antworten. Und zwar im Rahmen der QuakeCon. Wie das Online-Spiel mit (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft geht gegen gruselige Momo-Mod vor

Minecraft: Microsoft geht gegen gruselige Momo-Mod vor

Der Whatsapp-Kettenbrief mit der "gruseligen" Gestalt namens Momo treibt sich nun als Mod in Minecraft rum. Wie die Kol (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Awakening (Übersicht)
* gesponsorter Link