Spiel stürzt ständig ab; was tun? (Skyrim)

Hey, also ich habe seit neuestem das Problem, dass Skyrim ständig abstürzt und ich nicht weiß, wieso.
Nachdem ich das Spiel so 1 Minute gespielt habe, stürzt es einfach ab, d.h. es friert einfach ein und mein Computer macht kurz ein Geräusch dann tut sich gar nichts mehr. Ich habe schon die Qualität auf Niedrig gestellt und den Sound auch und sowas, aber es geht immer noch nicht.
Davor lief das Spiel aber auch einwandfrei, nur seit gestern stürzt es ab. Seitdem habe ich auch keine Mods installiert (ich habe auch keine drauf) und ich hatte schon von Anfang an die DLC's und wie gesagt, es lief da noch ohne Fehler. (Nur falls es für jemanden relevant ist: Der Treiber der Grafikkarte ist auf den neuesten Stand/muss nicht aktualisiert werden).

Manchmal ist es auch so, dass das Spiel immer an der selben Stelle abstürzt (ich bin gerade in der Cidna-Mine oder wie die heißt), wenn ich dann mit so einem Mann reden will. Ich habe schon auf Steam das Spiel auf Fehler überprüfen lassen und so ein Kram, aber da ist keiner.
Würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen!

Frage gestellt am 03. April 2015 um 11:30 von CaityS

2 Antworten

Lade Dir mal die inoffiziellen Patches herunter (Skyrim, DG, DB, HF) was Du halt als DLC hast.

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/46240/?

Außerdem das Tool SSME, das regelt Deinen Speicher

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/50305/?

Antwort #1, 03. April 2015 um 18:39 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Inoffizielle Patches sind 'ne gute Idee, aber vor SSME würde ich den Fehler lieber erst einmal analysieren. Erster Schritt bei unerklärlichen CtD etc. ist, das Logging zu aktivieren und die Logs auszulesen:
http://forums.nexusmods.com/index.php?/topic/70...

Antwort #2, 04. April 2015 um 09:52 von Kugelmops

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Hingabe der Fans - aus Sicht eines Nichtspielers

World of Warcraft: Die Hingabe der Fans - aus Sicht eines Nichtspielers

Battle for Azeroth ist da und eingeschworene Fans sitzen ganz hibbelig vor den Rechnern, um die neueste Erweiterung von (...) mehr

Weitere Artikel

Extralanges Gratis-Wochenende angekündigt

Overwatch: Extralanges Gratis-Wochenende angekündigt

Wenn die gamescom in Köln ihre Pforten geöffnet hat, lässt auch Blizzard die Türen etwas weiter off (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* gesponsorter Link