Spiel stürzt ohne Grund ab (Bioshock)

Servus,
ich habe folgendes Problem mit Bioshock: nach kurzer Spielzeit (unterschiedlich zwischen 5 und 20 Minuten) schließt sich das Spiel einfach ohne Vorwarnung. Ich Spiele die Version 1.1 auf Windows 7.
Falls jemand ne Ahnung und/oder Lösungsvorschläge hat, bedanke ich mich schon mal im Voraus für Antworten :D

Frage gestellt am 04. April 2015 um 17:18 von chillakilla10

1 Antwort

Um Bioshock auf W7 zu spielen, musst du die bioshock.exe im Kompatibilitätsmodus für "Windows Xp Service Pack 2" ausgeführt werden. Die bioshock.exe befindet sich per Standard in : C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Bioshock\Builds\Release.
Dazu die bioshock.exe mit der Rechten Maustaste anwählen -> Eigenschaften -> Reiter Kompatibilität bei Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für einen Haken setzen und Windows Xp Service Pack 2 wählen dann mit OK schließen.
bioshock.exe als Administrator ausführen und dann solltest du keine Abstürze mehr haben.
Falls es doch nicht funktioniert, versuche es mal mit Windows Vista statt Windows Xp Service Pack 2.

Antwort #1, 16. April 2015 um 10:14 von Wallhall

Dieses Video zu Bioshock schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bioshock

Bioshock
Bioshock spieletipps meint: Bioshock ist ein faszinierend anderer Shooter mit Rollenspiel-Elementen. Die Atmosphäre in der Unterwasserstadt Rapture ist dicht und durchgeknallt. Artikel lesen
Spieletipps-Award 90
Welcher Charakter bist du?

Nintendo: Welcher Charakter bist du?

Von Mario bis Kirby, von Wario bis Ganondorf - das Nintendo-Universum steckt voller wundervoller und kurioser (...) mehr

Weitere Artikel

19 Ideen für eure Trauminsel

Noch Monate nach der Veröffentlichung von Animal Crossing: New Horizons werkeln und schrauben Spieler noch a (...) mehr

Weitere News

Bioshock (Übersicht)