Wird GTA 5 laufen? (GTA 5)

Hi zusammen,
hab nicht wirklich viel Ahnung von PCs und habe meinen mittlerweile schon seit einigen Jahren... Weil ich irgendwie zu doof dafür bin, aus den Systemanforderungen heraus zu lesen, ob ich GTA 5 vernünftig spielen werden kann, bräuchte ich eure Hilfe :D
hier ein paar Daten:

GeForce GTX 560
i5-2500K CPU @ 3.30GHz
8 GB RAM

Das "Problem" ist glaube ich die Grafikkarte... Kann ich GTA 5 trotzdem vernünftig spielen?

Frage gestellt am 06. April 2015 um 13:38 von LionBoy96

9 Antworten

Also laut den Systemanforderungen wird dein Rechner das Spiel auf mittleren Grafikeinstellungen gut packen können.
Auf hoch wird es aufgrund der GraKa wohl leider nicht laufen können aber auf mittel bekommst du wahrscheinlich schon sehr gute Werte.

Antwort #1, 06. April 2015 um 13:43 von Nentiko

Okay, danke für die schnelle Antwort :)
Ist das dann in etwa vergleichbar mit der Grafik der alten Konsolen, also PS3 und XBOX 360 wenn ich auf mittel spiele?

Antwort #2, 06. April 2015 um 13:50 von LionBoy96

Wahrscheinlich einen Ticken besser, die Konsolen Grafik ist in etwa mit niedrigen/halbmittel Einstellungen zu vergleichen^^

Antwort #3, 06. April 2015 um 13:52 von Nentiko

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Alles klar, danke dir :)
Noch eine letzte Frage :D Welche Graka bräuchte ich denn mindestens um auf hoch spielen zu können? Ich kenn mich echt nicht wirklich aus ^^

Antwort #4, 06. April 2015 um 13:55 von LionBoy96

Also ich rate dir mindestens eine GTX 660, ob deine CPU ausreicht kann ich dir leider nicht sagen da ich mit den Intel Prozessoren nicht wirklich vertraut bin.
Laut Rockstar wird allerdings für hohe Einstellungen ein I5 3470 empfohlen.

Aber ich würde es mir überlegen ob mittel nicht doch reicht, denn so übel schaut es dann auch nicht aus :)

Antwort #5, 06. April 2015 um 14:03 von Nentiko

Gut, danke:D
Jap, ich schau mal wies läuft wenn es dann endlich mal draußen ist, dann werd ich weiter sehen. Aber jetzt weiß ich ja in etwa worauf ich mich einstellen kann ;)

Antwort #6, 06. April 2015 um 14:07 von LionBoy96

Kein Problem ^^

Antwort #7, 06. April 2015 um 14:09 von Nentiko

sollte mit der GTX 560 sogar vielleicht auf Hoch Laufen, das wird man aber erst nach Release genauer wissen wenn die ersten Benchmarks raus sind...

aufrüsten musst du aber noch nicht, darauf kannst du noch locker je nach Anspruch 1 bis 2 Jahre drauf warten.

Antwort #8, 06. April 2015 um 22:24 von olyndria

Auch dir danke für die Antwort :)
Jap, ich werde es dann spätestens in einer Woche sehen :D

Antwort #9, 07. April 2015 um 01:33 von LionBoy96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Nachdem Let's Plays bereits seit einigen Jahren einen nicht aufzuhaltenden Siegeszug auf YouTube feiern, gewinnen auch (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)