Verzweifelte Versuch zu reconnecten (LoL)

Hallo Leute,
wollte gerade ein ranked game spielen, ist aber nach 1.30 abgeschmiert. Ein Gegner schrieb bereits "GG 3 afk", ob das stimmt weiß ich nicht. Bei mir kam die Meldung "attemption to reconecct", da dies bei mir jedoch noch nie mit Erfolg gekrönt war, bin ich geleaved, und wollte reconnecten, die hat nicht geklappt, habe lol komplett geschlossen, hat auch nicht geklappt, habe den PC neugestartet, hat auch nicht geholfen. Ich schätze, dass ich es etwa 15 min probiert habe, nach gefüllten endlosen Versuchen änderte sich etwas, nicht jedoch, dass ich nun spielen könne, sondern dass das Spiel zu Ende war. Es kam mir nicht wie 20 Minuten vor, kann mich aber natürlich auch irren. Allerdings taucht es auch nicht in meiner Match history auf. Ob ich LP verloren habe kann ich nicht sagen, bin gerade erst in Bronze 2 aufgestiegen. Was soll ich machen? Warten dass mich der Support anschreibt? Soll ich ihn anschreiben? Kann ich weiterspielen?
Danke im voraus schon einmal für jede Antwort.

Frage gestellt am 06. April 2015 um 19:39 von JoshiSG

3 Antworten

Einfach nichts machen und am besten für heute kein Ranked mehr machen. Wenn das Problem nämlich Server- oder Providerseitig ist, dann kann es auch in nachfolgenden Spielen ähnliche Probleme geben.

Ne Nachricht vom Support wirst du aber auf jeden Fall nicht bekommen, maximal wird sich der Leavebuster melden, wenn das Problem auf deiner Seite entstand (in dem Fall hätte es aber schon längst anschlagen müssen).

Ansonsten könntest du aber auch mal im LoL-Forum nachschauen. Wenns ein MAssenphänomen ist wird da sicher jemand was drüber schreiben.

Antwort #1, 06. April 2015 um 20:42 von MayaChan

Ich habe zur Zeit auch Pingprobleme, statt 46 springt es ab und an mal auf 230 für kurze Zeit was mir das Spielen in einigen Situationen echt schwer macht.

Es könnte auch deine Internetverbindung sein, wenn du nämlich GANZ die Internetverbindung verlierst, (z. B. weil der Router sich resettet was er in manchen Fällen ja täglich um die gleiche Uhrzeit macht) da spielt Länge keine Rolle, auch wenns nur ein paar Sekunden sind, musst du das Spiel schließen und neu öffnen, anders wirst du nicht wieder verbunden. Dein Problem scheint mir aber vollkommen neu zu sein, das müsste an den Servern liegen und deshalb am Besten ab und zu mal nur ein Custom Game öffnen um zu sehen wie es mit deinem Ping so steht und ob du möglicherweise dabei dem selben Problem konfrontiert wirst.

Antwort #2, 07. April 2015 um 12:07 von Ultimatly

Router resetten sich nur nachts so um gegen 1-4 Uhr, wenn man nichts ändert (was übrigens auch sinnfrei wäre, solange man nicht tagsüber schläft^^). Aber mehr als 2-3 Minuten sollte das dann auch nicht dauern, wenn er nicht beschädigt ist. So wie ich das gelesen habe ging das Internet aber an sich noch, weil der Client lässt sich in der Regel auch dann öffnen, wenn das reconecten selbst nicht klappt.

Antwort #3, 08. April 2015 um 20:53 von MayaChan

Dieses Video zu LoL schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)