Rotom W set (Pokémon Omega Rubin)

Wie sieht denn ein Standard-set von nem rotom W im OU aus? Möchte mal damit spielen.

Frage gestellt am 06. April 2015 um 19:51 von fatih

7 Antworten

Rotom-Wash @ Chesto Berry
Ability: Levitate
EVs: 252 HP / 44 Def / 212 SpA
Modest Nature
- Thunderbolt
- Hydro Pump
- Will-O-Wisp
- Protect

Antwort #1, 06. April 2015 um 19:58 von Morgiana

Physisch Defensiv.
Rotom Wash@Leftovers
252 KP / 252 Def
Kühn
Irrlicht - Hydropumpe - Voltwechsel - Leidteiler

Sehe ich am häufigsten.

Kannst es auch als Scarfer mit Trick spielen. Dann 252 Evs in Spez.Ang. und Init.
Sehe persönlich aber Rotom Heat öfters als offensives und Rotom Wash als physisch defensives.

Antwort #2, 06. April 2015 um 19:59 von SpainBoyKs

Schaut beides nicht schlecht aus. Danke auf jeden fall.

Antwort #3, 06. April 2015 um 20:10 von fatih

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
...warum Chestoberry wenn kein Rest drauf ist?
Sieht aus wie irgend ein VGC Set das mit random Spores oder Dark Voids klarkommen will...
--> am Thema vorbei, imo

Das defensive von @SpainboyKs zählt als Standard.

Antwort #4, 06. April 2015 um 21:12 von derschueler

Nein weil falsches Item rausgelöscht, sollten eigentlich Leftis dran stehen.

Antwort #5, 06. April 2015 um 23:01 von Morgiana

Derschueler: ja, leider hat er vergessen, die letzten 4 evs zu verteilen xd. Glaub aber die gehen in speed rein, oder?

Antwort #6, 06. April 2015 um 23:04 von fatih

who cares about 4 EVs? Wenn auf Level 50 gespielt wird bringen die rein gar nichts. Aber ja... speed oder... irgendwas, rly.

Wenn Lefties, dann würd ich trotzdem Voltswitch > T-bolt spielen. Tanky hin oder her, langsame Voltwechsel sind praktisch. Und Protect kann zwar ganz nice sein zum scouten, aber zwecks Langlebigkeit würd ich auch da lieber zu Painsplit greifen statt ne Runde Leftiesrecovery zu schnorren.

Antwort #7, 06. April 2015 um 23:42 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

Die Entwickler des „Battle Royale“-Shooters Playerunknown's Battlegrounds (PUBG) verraten in einem aktuelle (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)