wahrscheinlichkeiten verbessert? (MH4U)

Moin.
Kann es sein, dass die wahrscheinlichkeiten für seltene items doch sehr stark erhöht wurde? Zumindestens kann ich mir nicht erklären, warum ich sonst so viele hüllen und rubine beckomme.

Frage gestellt am 07. April 2015 um 02:00 von Strak

7 Antworten

nein eigentlich nicht ^^ bist halt lucky in deinen quests gewesen

Antwort #1, 07. April 2015 um 02:07 von Shaaaaan

Doch die chancen wurden indirekt erhöht durch die Nebenquests hast du jetzt noch ne weitere Chance auf Rubys,Hüllen...etc. aber die reinen Droppchancen wurden nicht erhöht.

Antwort #2, 07. April 2015 um 02:54 von DantoriusD

Wurde echt nich erhöht. Ok, dann bin ich echt lucky, wenn ich doch 3 rathalos hüllen bei einem normalen beckomme XD
In 3u musste ich die ewig farmen.

Antwort #3, 07. April 2015 um 03:24 von Strak

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
Das ist kein Glück sondern Karma ^^

Schon seit dem High Rank farm ich bekloppt Rathalos aber bekomm nix. Weder Rubine noch Hüllen. Bei der Rathian sieht es anders aus da wird mir ihr Zeug hinterhergeworfen. Heute erst in 1 Run 2 Rubys aus 2 Shinys 1 Hülle beim Carve und 1 Hülle im Reward dabei brauch ich von der absolut kein Zeug.

Ist eigendlich Typisch Monster Hunter. Wenn man etwas nicht braucbt bekommt man es hinterhergeworfen und wenn man was braucht darf man ewig farmen. Ich such schon seit 1 Woche die beiden Langschwerter aus den Uralten Scherben alle anderen Waffen hab ich jetzt fast komplett nur die LS die ich eigendlich suche nicht. Und wenn ich mal nen LS bekomme ist es i.d.R "Windfresser" was direkt vertickt wird.

Antwort #4, 07. April 2015 um 03:55 von DantoriusD

hab das gefühl aber auch irgendwie, so schnell wie in diesem teil bin ich noch nie an hüllen etc gekommen, es gibt nur wenige monster (chaos gore...) die ich wirklich farmen musste

Antwort #5, 07. April 2015 um 05:19 von Epicmetalfan

Mein erster G Rang Kushala hat 2 Gr. Drachenältesten Juwele gedroppt...^^

Antwort #6, 07. April 2015 um 10:08 von Zekrom_LvX

also das öfteste was mir passiert ist folgendes: ich such was bestimmtest welches bei dem monster die niedrigste wahrscheinlichkeit hat zu bekommen (himmelsjuwel bei zinogre, eroberungskugel von akantor, schreckliches herz von tigrex, großdrachenältestenstein bei kushala daora/teostra/chameleos,...)
, nur ist es dann so dass es dann bei mir ewig dauert bis ich es bekomme, aber wenn es dann passiert krieg ich bei der selben quest gleich 2 davon oder das seltenste was ich gesucht hab plus dem zweitseltensten ^^

... und wenn man mit anderen farmt dann schreibn auch öfters welche direkt nach der quest dass sie grad 2 stück vom seltensten bekommen haben

Antwort #7, 07. April 2015 um 12:25 von kami93

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Wie sieht das eigentlich mit einem Nachfolger aus?

Wachablöse beim 3DS? Wie sieht das eigentlich mit einem Nachfolger aus?

Nintendo Switch lässt die Grenzen zwischen mobilem und stationärem Gaming verschwimmen. Da stellt sich die (...) mehr

Weitere Artikel

Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

H1Z1: Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

Der nächste "Battle Royale"-Kandidat tritt den Weg auf die Konsole an: Entwickler Daybreak Game Company kündi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)
* gesponsorter Link