Frage zu Events und Bearbeitung dieser (Pokémon Alpha Saphir)

Ich habe durch Wundertausch ein schillerndes Jirachi level 100 erhalten.
Da sich Jirachi unter normalen Umständen nicht tauschen lässt und Event-Pokemon durch das getragene Band ebenfalls nicht, wollte ich es mal genauer wissen und hab bei Pokewiki mal nachgesehen. Alle anderen Angaben scheinen mit einem offiziellen Jirachi-Event übereinzustimmen nur dass halt das Band fehlt, also wollte ich mal die Cheater und Powersaver fragen, was man an Pokemon alles verändern kann. Das Jirachi ist, obwohl es ein japanisches Event ist, von einer Englischen Sprachausgabe. Ist es normal möglich, eine Japanische Edition auf englisch zu spielen und trotzdem an dortigen Events teilzunehmen oder ist das womöglich auch bearbeitet?

Frage gestellt am 07. April 2015 um 13:36 von Chibi-Lina

4 Antworten

Soweit ich weiß kann man auch mit einer japanischen Edition am Anfang die Sprachauswahl Englisch wählen, d.h. ja man kommt an japanische Events auch wenn die Spielsprache Englisch ist. Mit Powersave kannst du dem Jirachi perfekte DVs geben, Wesen ändern, EVs verteilen usw. Es gibt sicher noch einige andere Dinge was du machen kannst, aber die sind mir nicht bekannt.

Da das Band nicht trägt, solltest du es tauschen können, weil wie dir sicher bekannt ist, tragen alle Events ein Band und es damit auch untauschbar mach. Da es das Band nicht trägt, sollte es, wie bereits gesagt, tauschbar sein.

Antwort #1, 07. April 2015 um 13:59 von kunz123

ich wills ja nicht tauschen. hallo? bin ich bescheuert?
ich wollte einfach nur allgemein wissen, was geändert werden kann und da dieses jirachi mit einem event übereinstimmt, abgesehen vom band, scheint man das band mit powersave wohl auch entfernen zu können. naja ich freu mich jedenfalls riesig, denn 1) ist es noch offen, ob sie dieses event auch in deutschland bringen und 2) wirde es dann mit pech wieder als codes verteilt, die in windeseile weg sind und bei ebay zu unverschämten höchstpreisen angeboten werden

Antwort #2, 07. April 2015 um 17:22 von Chibi-Lina

Ich sag ja auch nicht das dus vertauschen willst. Aber soweit ich weiß, kann man das Band nicht mit Power Save wegnehmen. Mann kann das Jirachi mit dem Modul erstellen und das Band einfach weglassen. Hat das Jirachi Draco Meteor? Falls ja, das gabs nämlich schon mal im deutschsprachigen Raum, aber hast eh einen guten Fang gemacht. Vl. ist es sogar das Event aus Japan, weil das wurde als Shiny verteilt.

Antwort #3, 07. April 2015 um 17:26 von kunz123

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
k.A. es war level 100 und hat es evtl schon durch andere attacken ersetzt bekommen. ich müsste da erstmal nachsehen und ggf nen attackenhelfer aufsuchen und darauf hab ich jetzt gerade nicht so die lust zu

Antwort #4, 07. April 2015 um 17:38 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)